Problem mit ProgressBar in einem Array

  • Hallo zusammen,

    vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht... aber die ProgressBar bekomme ich nicht ans laufen.

    Hintereinander werden ein paar Pfade benutzt, um bestimmte Dateien von einem System zu saugen.
    Nur in einem Pfad liegen oft sehr viele, große Dateien, für die ich eine ProgressBar benötige, damit der User da keinen Blödsinn macht.

    Der "normale" Download funktioniert einwandfrei, wenn ich über _FTP_FileGet() gehe.
    Sobald ich das umbaue, um mit _FTP_ProgressDownload() an die Dateien zu kommen, dann macht der Blödsinn.

    Hier die Teilscripte:
    (Alle Vars sind natürlich gesetzt und die FTP-Verbindung ordentlich geöffnet und nach dem DL wieder geschlossen. )

    Spoiler anzeigen

    und hier dann die Funcs für die ProgressBar:

    Spoiler anzeigen


    Die Console gibt mir bei:
    ConsoleWrite('@@ Debug(' & @ScriptLineNumber & ') : $ftpFile2[$p] = ' & $ftpFile2[$q] & @CRLF & '>Error code: ' & @error & @CRLF) ;### Debug Console
    den Namen der Datei aus: @@ Debug(147) : $ftpFile2[$p] = log000.trk

    Innerhalb der ProgBar() kommt dann aber bei: ConsoleWrite (" Progress_File = " & $Progress_File & @CRLF) kommt dann Mist:


    Progress_File = 2
    Download : 2

    Was habe ich da für einen Denkfehler???

    Gruß
    Pitter

  • Oh Mann... So langsam aber sicher entwickle ich mich zu einem voreiligen Poster... Nicht böse sein, aber ich habe das "Problem" selber lösen können.
    Natürlich kann ich das nicht mit dem Handle downloaden. Ich muss das Handle schon in eine Var packen, bevor ich den DL anschubse.

    Global $Datei = $ftpFile2[$q]
    vor dem Aufruf der ProgBar() hilft ungemein...

    Gruß
    Pitter