GUI Reagiert nicht mehr

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mein erstes AutoIT Programm geschrieben & dabei tritt folgender Fehler auf:

    Sobald ich das Programm über den "OK" Button starte, reagiert die GUI nichr mehr auf Eingaben.
    Ich kann sie werder über "Ende" oder "X" Beenden, noch andere Optionen einstellen und mit "Go" im laufenden Betrieb ändern.

    Die zweite Funktion soll dann einer Schleife sein, die sich bis zur nächsten Eingabe wiederholt.

    Ich bin mir sicher, es liegt daran, dass ich von einer Funktion in eine andere springe, schaffe es jedoch nicht selbst den Code so umzustellen, das es klappt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Hier der Code:

  • Liegt ja auf der Hand. Du gehst in die While-Schleife aus der du nicht mehr rausgehst oder abfragst ob es neue GUI-Messages gibt.

    Von dem Fall, das man Zeile 60 bis 93 in einem Case formulieren könnte, mal abgesehen hast du mehrere Möglichkeiten wie du das ganze lösen kannst.
    Entweder du fragst in der While-Schleife die Messages von GUIGetMsg() ab (nicht zu empfehlen), oder du strukturierst dein Programm um (eher zu empfehlen) oder du setzt gleich auf den OnEventMode.

    Beim EventMode musst du dich um die Nachrichten überhaupt nicht kümmern, du gibst am Anfang an welche Funktion ausgeführt werden soll beim Klick des Buttons und er führt sie anschließen auch aus, ungeachtet dessen ob du dich momentan in einer Schleife befindest oder nicht.

  • Danke für den Tipp mit dem OnEventMode..

    Nur die Radios in eine Zeile zu packen habe ich nicht geschafft..

    Habe es jetzt so gelöst: