Outlook Personen aufrufen und Felder Aktiviren

  • Oh ok, danke. da sist perfekt.

    ich habe noch etwas herum experimentiert.

    und habe das jetzt etwas umgeschrieben. Hoffentlich stimmt das was ich da gemacht habe.


    jetzt Fehlt mir noch das Speichern & Schließen, dann ist schon ein Großer teil geschafft dann muss ich mich um die Fensternamen kümmern.


    EDIT:

    mit deiner Funktion die fehlt hat auch das Speichern und Schließen geklappt.

    neuer Code sieht so aus:


    Jetzt habe ich mir überlegt,

    Ich Öffne die ersten 10 - 20 Kontakte.
    Und wenn ich die STRG taste drücke und mit der Maus auf einen offenen Kontakt Klicke soll AutoIT den Fenster Namen auslesen. und das Script dann abarbeiten.

    Doch wie kann ich den Fenster Namen auslesen? wenn ich auf das Fenster klicke?

    oder denke ich Falsch? habt Ihr eine andere idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Muecke (30. März 2017 um 14:09)

  • Fertig



    ich habe eine Lösung gefunden den Titel auszulesen.

    Das ganze habe ich dann in einen HotKeySet gepackt und kann so nun alle Kontakte durcharbeiten.
    Es ist nicht das Schnellste Script doch schneller wie ich von Hand ;)


    Danke für eure Unterstützer, hätte das Ohne euch wohl nicht hin bekommen.

    DANKE.

    Gruß Mücke

  • $sTitle = WinGetTitle("[active]")

  • Hey Walter,

    ich gehe davon aus das du meinen Code einen Fehler gesehen hast?

    ich werde das bei mir ändern. Es hat jedoch auch Ohne das [active] geklappt. ich habe alle Kontakte durchgearbeitet das ist echt perfekt.

    Wenn Ihr eine Idee habt wie man alle Kontakte nach einander aufrufen kann, dann könnte man das Script so machen das es automatisch alle Kontakte durcharbeitet.

    Dann würde ich das auch Später noch mal laufen lassen denn auch vom Handy Kommen immer wider Kontakte dazu bei denen dann die Reihenvogel nicht stimmt.

  • Zufällig funktionieren beide gleich.
    Das hängt vom Mode ab:
    Mode 1 (default) - Matches partial titles from the start.

  • @Walter: ich habe gerade das active übernehmen wollen, dabei ist mir aufgefallen das du in der variable Titel ein s vor das T geschrieben hast.

    Hat das eine Bedeutung?
    macht man so etwas um etwas spezielles für den Leser mitzuteilen?

    Mein Neuer Code sieht dann so aus:

  • Mit einem oder mehreren Kleinbuchstaben am Anfang eines Variablennamen kann man kennzeichnen, um was für eine Art von Variable es sich handelt.
    Ein "s" sagt aus, dass es sich bei der Variable um einen String handelt, "i" bedeutet Integer, etc.

    Muss man nicht machen aber erleichtert das Lesen des Codes

    Edit:

    prefix covering type example
    a Arrays $aArray[0]
    b Booleans $bBool = True
    d Binaries $dBinary = Binary("0x80000000")
    e Constant variable Local Const $eEulersConstant = 2.7182818284590452
    f Floating point $fFloat = 0.123
    h Handles (and GUI handles) $hGUI = GUICreate("My GUI")
    i Integer $iInteger = 10
    id An AutoIt controlID $idButton_Ok = GUICtrlCreateButton("OK", 5, 5)
    m Maps $mMap[]
    n General number (no preference) $nNumber = 0
    p Pointers $pRect = DllStructGetPtr($tRECT)
    s Strings (chars included) $sString = "Hello world"
    t Structures $tSTRUCT = DllStructCreate($tagSTRUCT)
    tag Structures definition $tagDATE = "struct; word Year;word Month;word Day; endstruct"
    v Variant $vData = ClipGet()

    Quelle: https://www.autoitscript.com/wiki/Best_codi…es_of_Variables

    2 Mal editiert, zuletzt von Floops (31. März 2017 um 10:38) aus folgendem Grund: Auch mehrere Kleinbuchstaben als Präfix möglich (danke alpines)