Brauch eure Hilfe bei meinem 2tem Projekt

  • Vorweg, ich bin ganz neu hier und habe erst seid gestern damit angefangen.

    Mein vorhaben ist:

    ein Script "Programm" zu schreiben das die Mac adressen auslesen kann von allen Netzwerkgeräten.

    Nach meinen Vorschtellungen könnte das so änlich aussehen, da ich aber noch unerfahren bin kriege ich das irgenwie nicht hin.

    1. Eine input box wo ich die IP adresse eingebe (am besten wäre es wen alle ip adressen automatisch aufgelistet werden durch zb.ipconfig /all

    2. Dann wird die wird das gerät angepingt

    3. Anschließend die Mac adresse ausliest (mit arp -a +ip)und kopiert mit ClipPut

    ich bedanke mich schon jetzt, für alle die mir helfen werden ;)

  • Ah jetzt, ja. Ich habe nun sein "ipconfig /all" gesehen. Er will die MAC's der lokalen Netzwerkschnittstellen. Dann geht es mit dem Script natürlich nicht !

    Bei lokalen Netzwerkschnittstellen, findet man sogar in unsrem Forum schon etwas: https://autoit.de/index.php/Thre…5936#post135936.
    Da dort ja das AutoIt-Tool auch laufen soll, ist WMI ja eigentlich kein Problem...

    Noch schnell etwas per WMI, wenn nach der MAc einer speziellen lokalen IP gesucht werden soll:

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_he (19. April 2017 um 15:20)

  • Das scrip entspricht nicht meiner vorstellung.
    aber ich habe es geschaft.
    also falls jemand dast tool braucht, der kann mir schreiben.

    Funktion :
    ich gebe eine Ip adresse ein und er gibt mir die gewünschte mac addresse und kopiert sie automatisch in die zwischenablage

  • Das scrip entspricht nicht meiner vorstellung.

    Sollte es ja auch nicht, wir sind im Bereich "Hilfe & Unterstützung". Es war als Tip gedacht, wie man ohne Commandline-Befehle an die MAC einer Netzwerkkarte kommt, die eine bestimmte IP hält...

    aber ich habe es geschaft.

    dann: Alles gut !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"