automatisches einlesen von Ein-Klick-Voreinstellungen (Ricoh Drucker)

  • Hallo Zusammen
    wir haben im Geschäft zwei identische Ricoh Drucker.
    Für diese haben wir sogenannte Ein-Klick-Voreinstellungen.
    Sind Papiereinstellungen die man importieren kann und dann anwählen.
    Nun kann man diese wie bereits angedeutet einlesen.
    Leider haben wir ca 23 Voreinstellungen die wir jedes Mal einlesen müssen pro Drucker.
    Die Import Funktion unterstützt kein Multi Import somit muss jedes der Files einzeln angeklickt und importiert werden.
    Folgendes habe ich nun schon gemacht: die Funktion Anwaehlen funktionierte soweit.


    Nun möchte ich aber unter 9. den Array $list abrufen und pro durchlauf einen Dateinamen holen.
    Leider habe ich schon echt lange nicht mehr mit Arrays gearbeitet und bin mir desshalb nicht mehr sicher wie ich das aufbauen soll.
    Die If Abfrage habe ich mir aus der Hilfe kopiert soll natürlich am ende kein Consolwrite machen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG Ru642

  • Wie sehen denn die Dateinamen aus? Du füllst dein Array $arr ja mit den Split mit diesen komischen Werten... Die Schleife hast du ja auch schon, mit dem Consolewrite, sollten ja die Werte aus dem Array zu sehen sein?
    Ist das bis hier hin korrekt? Oder sehen die Dateinamen doch anders aus?

  • Diese "komischen" Werte sind bereits die Dateinamen. :) Beispielsweise "A4H f 2S geheftet.json".
    Die Dateiendung muss aber im Fenster nicht angegeben werden weil man ja danach sucht.

    Folgendes Steht im ConsolWrite:

    Items in the array: 24
    23
    A4H f 2S geheftet
    A4H f 2S
    A4H f doppelseitig geheftet
    A4H f doppelseitig
    A4H f geheftet
    A4H f
    A4H sw 2S geheftet
    A4H sw 2S
    A4H sw doppelseitig geheftet
    A4H sw doppelseitig
    A4H sw geheftet
    A4H sw
    A4Q f 2S geheftet
    A4Q f 2S
    A4Q f geheftet
    A4Q f
    A4Q sw 2S geheftet
    A4Q sw 2S
    A4Q sw geheftet
    A4Q sw
    Broschüre A4
    Broschüre
    RK-Deckblatt
    >Exit code: 0 Time: 0.08779

  • Spoiler anzeigen

    So?