Netzwerk INFO und Diagnose

  • Meine Frage / Mein Problem

    Bei der Netzwerkinformation im rechten oberen Bereich wird alles korrekt angezeigt, solange nur eine Internetverbindung mit einem Adapter besteht.
    Ist zum BSP jetzt ein Rechner mit Lan und Wlan verbunden damit er mit 2 Netzten verbunden ist sieht es nicht mehr ordentlich aus.
    was würdet ihr mir empfehlen
    möglich wäre ein tab oder ähnliches ich lasse mich überraschen

  • Meine Frage / Mein Problem

    Bei der Netzwerkinformation im rechten oberen Bereich wird alles korrekt angezeigt, solange nur eine Internetverbindung mit einem Adapter besteht.
    Ist zum BSP jetzt ein Rechner mit Lan und Wlan verbunden damit er mit 2 Netzten verbunden ist sieht es nicht mehr ordentlich aus.
    was würdet ihr mir empfehlen
    wäre es möglich da noch ein tab in der fertigen GUI einzubauen oder ähnliches?
    Damit die Infos für jeden Adapter einzelt angezeigt werden

  • ich habe jetzt bei manchen labels einfach die größe geändert, so das z.b nur die Ip adresse vom ersten Adapter angezeigt wird

    Du parst die Daten auch falsch heraus. Du gehst alle Infos durch und trennst sie nicht.
    Beispiel wäre der Teil mit der IP-Adresse (Z153 ff.)

    Du gehst die ganzen Elemente durch und packst sie in einen String statt sie in ein Array zu speichern und auf Dubletten bzw. auf Leerstrings zu überprüfen.
    Am besten wäre es wenn du eine Combo erstellst wo du den Adapter auswählen kannst und dann nur die Infos angezeigt werden.
    Oder ein TabControl mit Infos für jeden Adapter pro Tab, ist aber ein bisschen schwieriger.

  • Du parst die Daten auch falsch heraus. Du gehst alle Infos durch und trennst sie nicht.Beispiel wäre der Teil mit der IP-Adresse (Z153 ff.)

    Du gehst die ganzen Elemente durch und packst sie in einen String statt sie in ein Array zu speichern und auf Dubletten bzw. auf Leerstrings zu überprüfen.
    Am besten wäre es wenn du eine Combo erstellst wo du den Adapter auswählen kannst und dann nur die Infos angezeigt werden.
    Oder ein TabControl mit Infos für jeden Adapter pro Tab, ist aber ein bisschen schwieriger.

    Danke dir erstmal :D
    Das mit dem Tab habe ich auch schon als schwierig eingestuft, glaube ich bin dafür noch zu unerfahren.
    Wäre halt glaub ich die schönste Lösung, das automatisch für jeden Adapter ein tab erstellt wird.
    mal gucken ich muss einfach probieren.
    Das mit dem auslesen ist ein gute Idee aber mit Arrays hapert es bei mir auch.


    Aber Danke dir :D ich werde es mal ausprobieren