Poker-Card-Machine v3

  • Hallo Oscar !

    Wobei ich mit "Stack" für "Kapital" nicht so zufrieden bin. Auch wenn das Pokerterminologie ist, denke ich, dass mein Spiel eben nicht nur Pokerfans spielen werden.


    Die Verwendung des Begriffes stack oder stack size in einer englischen Sprachvariante ist schon starker Standard ;)!

    In deutschen Pokerinfos wird er, wie gesagt, häufig mit Stackgröße, Chipsstapel oder Stapelgröße übersetzt. Dies erfolgt aber meist nur in Klammern, da der Begriff international einfach üblich ist (analog zu Flush).


    Du könntest anstelle von Kapital aber Spielkapital verwenden. Pokertechnisch nicht ganz korrekt, da mit Spielkapital (engl. Bankroll) i.d.R. das Geld gemeint ist, das ein Spieler allgemein für sein Pokerleben zur Verfügung hat (quasi sein Bankkonto).

    Ich denke aber, dass stack, stack size oder sogar Bankroll = Spielkapital auch für Pokerneulinge am Verständlichsten ist.


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."


  • Moin.

    Sitze gerade am Gast-PC und spiele eine Runde und was bekomme ich auf einmal angezeigt?

    Das hier:
    Ihr Gewinn Übersteigt die Reserven der Bank!
    Wir gehen davon aus, dass Sie geschummelt haben!;-)
    Wollen Sie ein neues Spiel beginnen?


    1.) Ich kann nicht dafür, wenn die Bank knapp bei Kasse ist. (oder wie das genaqu heißt)
    2.) Sie gehen haben von falschen Tatsachen aus. Ich bin eine Frau und kein Mann. Bedeutet ich kann verlieren. ;)
    3.) Das aktuelle kann ja nicht weiter gespielt werden. Ist wohl ein Rausschmiss aus dem "Spiel-Casino". *blinzel*



    Have a "Happy new week". ;)


    Eure Lina.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?