Controlclick

  • Hallo leute, ich hab Folgendes problem,

    ControlClick($window, "", "", "left")

    Funktioniert in dem sinne bei mir nicht, weil er den klick zu schnell ausführt.

    Weiß einer eine Lösung dafür?

    Gibts für ControlClick vielleicht eine UP and Down Option ?

    Weil dann könnte ich das so lösen das ein Down kommt dann ein delay mit Sleep(500) und Dann ein UP

  • ControlClick ( "title", "text", controlID [, button = "left" [, clicks = 1 [, x [, y]]]] )


    Bei Dir ist die controlID = "" - kann so nicht gehen, wohin soll denn geklickt werden?

    Was meinst Du mit Up und Down beim Klicken??

  • Wohin ist erstmal irrelevant, ohne kordinaten klickt er erstmal nur dort hin wo die maus in diesem moment ist ^^

    Das er die Taste drück, und dann wieder los lässt nach einem 0,5sec Delay

    Beispiel

    Code
    MouseDown("left")
    Sleep("5000")
    MouseUp("left")

    Ob es für das auch eine ControlClick Variante gibt

  • Schau mal in die Hilfe:

    ControlClick

    Sends a mouse click command to a given control.

    Dein Vorhaben wird mit Controlclick nicht gehen. Was willst Du genau machen? Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten....

  • Ich bin dabei mir ein Macro programm auf dieser Basis zu schreiben.

    Hab mir da vergleichbare zur hand genommen und etwas rum probiert.

    Und halt gesehen das mein Problem mit einem Delay gelöst ist

    Hier seht ihr die Option 1 s verzögerung drin

    Ohne diese würde das auch nicht Funktionieren ( Ich habs getestet ^^ )

    http://www.bilder-upload.eu/upload/4dec34-1506457136.jpg

    Und das ganze will ich jetzt in Autoit schreiben

    Leider ist MouseClick keine Option

    und Wenn ich mit Controlclick keinen kleinen Delay vom drücken und loslassen bekomme weiß ich halt nicht wie ich das anders lösen kann.

  • Wie wärs, wenn du erstmal AutoIt lernst und dich um anständige Programme bemühst?

    Dann muss man nämlich auch nicht so doof fragen ;)

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • Wenn du nicht sagen willst wo geklickt soll, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Bot ;)

    Jeder war mal Anfänger, aber nicht jeder Anfänger fragt nach Bot-Support.

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.