Hallo,
ich arbeite mich in ff.au3 ein und auf der Testseite von Thorsten Willert funktionieren die Beispiele auch, die ich in AutoIt getestet habe.
Bei ausgewählten URLs komme ich nicht weiter ... Beispiel Golem
https://www.golem.de/news/vor-wicht…710-130604.html
Ich versuche
(a)
auf den Link (Form) "Drucken" in der rechten Seitenleiste zu klicken, kein Erfolg - wie muss das geschrieben werden?
<form class="gservprg" method="POST" action="/sonstiges/service/index.php" target="_blank">
<input name="service" value="print" type="hidden">
<input name="a" value="130604" type="hidden">
<input value="Drucken" type="submit">
</form>
Meine Versuche (Auszug)
_FFFormSubmit ( "print" )
_FFFormSubmit ( "service" )
_FFLinkClick ( "Drucken" , "text")
Alles anzeigen
(b)
Golem - auf den Link "Gefahr für Verlinkungen" klicke ich mit
_FFLinkClick ( "Gefahr für Verlinkungen" , "text")
Geht nicht - wahrscheinlich wegen dem Umlaut in "für", denn folgendes geht.
_FFLinkClick ( "Verlinkungen" , "text")
Wie schreibt man den Befehl bei Umlauten im Text (ich möchte die komplette Bezeichnung verwenden, um Verwechslungen auszuschließen)?
(c)
Gibt es außer die FireFox-Funktion "Element untersuchen" noch Möglichkeiten oder ein AutoIt-Script, um die relevanten Daten für ein Element auf der Internetseite auszulesen?
z.B. sowas wie "AutoIt v3 Window Info" - nur eben für Elemente auf einer Internetseite?
(d)
Wenn man mehrere Firefox-Profile hat, muss man wahrscheinlich in MozRepl einen unterschiedlichen Port eingeben, damit die unterschiedlichen - parallel laufenden - FireFox Instanzen auseinander gehalten werden können.
Wie kann ich mit AutoIt abfragen, welches Profil in einer FireFox-Instanz geöffnet ist?
Ich aktiviere ein FireFox-Fenster (winacivate), prüfe, welches Profil geladen ist (nur wie?).
Mein Gedanke - wenn ich das Profil, welches in FireFox geladen ist, mit AutoIt abgefragt habe, weiß ich, welchen MozRepl-Port ich ansprechen muss, um ff.au3 zu verwenden.
Vielen Dank