Umgangsformen - wie gehen wir miteinander um

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich mache mir etwas Sorgen um den Umgangston, der zur Zeit im Forum herrscht.
    Ich bin seit fast 3 Jahren hier dabei und habe es immer als sehr wohltuend empfunden, dass i.A. weder Besserwissermentalität noch Selbstverleugnung vorzufinden waren. Das Klima war geprägt von freundschaftlichem, wohlwollendem Miteinander. User, die anderer Natur waren, haben sich recht schnell wieder verzogen.
    Im Moment liegt jedoch teilweise ein Ton in der Luft, den ich mal als 'gereizt' bezeichnen möchte. Ich hoffe, die User die gemeint sind, fühlen sich auch angesprochen. Da werden die Werke Anderer recht grob runtergemacht, in einem anderen Thread gibt es dann die Retourkutsche durch den Betroffenen. Das ist eine Art und Weise, die schnell wieder abgelegt werden sollte.
    Ich hoffe mal, dass dies eine Nebenwirkung der unfreundlichen Jahreszeit ist - also reiner Vitamin-D Mangel.

    In diesem Sinne - habt Euch alle lieb und nehmt Euch in die Arme. :thumbup:

  • Ich hoffe doch mal das ich nicht damit gemeint bin!
    Ist aber super das du diesen Thread eröffnest um einige User zur Vernunft zu bringen.
    Fänds aber besser wenn du hier eine Liste der Member erstellt die gemeint sind.
    Ich kann mir zwar denken welche beiden User du meinst , aber vllt die anderen nicht!

  • Zitat

    Fänds aber besser wenn du hier eine Liste der Member erstellt die gemeint sind.

    Und zu welchem zwecke ?

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Zitat

    Damit unnötiger Spamm wie dieser hier vermieden wird!

    Wer hat jetzt gespammt? Du oder ich?

    Spoiler anzeigen

    Ja,jetzt wir beide

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Zitat

    Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

    Einige Punkte sollten vllt genauer definiert werden.


    LG
    Greenhorn


    • Offizieller Beitrag

    Oh man, ich bin echt betrübt. Allein die Reaktionen bisher zeigen, das mein Empfinden richtig ist. :S
    Wozu soll ich jemanden mit Namen benennen? Mir geht es doch nicht darum irgendwen anzuschwärzen oder zu maßregeln. Ich bin doch keine Gouvernante.
    Mein Ansinnen ist schlicht und einfach, dass wir alle darüber nachdenken wie wir uns hier begegnen. Naja, das war wohl zuviel an Erwartung. :(

  • Ich habs verstanden und denke darüber nach.....

    Liegt alles am Vitamin - D 8o

    War halt nur ne Frage an r1flex, wie er das meinte.
    Und @pee: Beim Gedanken an heute ist mir auch traurig zumute,Kopf hoch,wird schon :thumbup:

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Hallo alle zusammen.

    ICh gebe BugFix recht.

    Ich selber bin zwar nicht so lange wie er hier, aber derzeitig ist es etwas gespannt hier. Ich finde die sog. "Poweruser" wissen wie man sich zu verhalten hat, aber auch ein Großteil der anderen User. Es gab doch mal die Möglichkeit der "Verwarnung" und ich meine, wenn sich ein/e User/in daneben benimmt, das man diese Person auch gerne mal "verwarnen" sollte. Es soll ja in dem Fall ein kleiner Anstupser sein und nicht gleich die gelbe Karte.

    Aber eigentlich sind wie doch zum großen Teil erwachsene Menschen oder Teenager, die als reife Teens behandelt werden möchten und dazu gehört auch, das man nett und freundlich zueinander ist.

    Ich stell mal Kekse und Kaffee (für die Teens Milch ;) ) hin und dann feiern wir zusammen bisschen und dann bekommen wir das auch hin, okay?

    Mal eine Runde liebe Knuddelgrüße sende.

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hi,
    ich muß BugFix auch recht geben.
    Bin zwar auch erst seit (ich glaube Ende 2006) hier aber es ist leider wirklich so. Ich denke nur an die Reaktionen suf die ersten ermarnten Botprogrammierer und dann wurden auch die Meinungen ruppiger. Ich selber mache auch manchmal einen etwas anderen Post (Pee hat schon manchmal welch gelesen) aber dies ist alles nur bei Leuten wo ich von ausgehe das Sie die Posts deuten können (das sie net Ernst gemeint sind) aber man kenn teben nach 2 Jahren den ein oder anderen.
    Ich hoffe mir wird verziehen. :rolleyes:

    Was anchgelassen hat sind posts mit "Forensuche benutzen" und der gleichen. Klar gibt es die und die taugt auch, aber nur wenn ich weis was ich suche. Und ein Forum lebt eigentlich vom miteinander Reden.

    Alina (Crazy-A) oder wie duch dich gerade nennst :D <----- so einen Post meinte ich eben ;)
    ich bin ja schon Groß bekomme ich Kaffee zu den Keksen?

    MfG
    Der_Doc

  • also ich senfe mal folgendes dazu:

    - ein riesen LOB und ANERKENNUNG für die all die Leute, welche sich hier täglich den Allerwertesten aufreissen um auch zum 10. mal die gleichen Fragen zu beantworten

    - die "Stammuser" hier sind alle hilfsbereit und helfen wie ich das sehe auch gerne - frei nach dem Motto, wer säht - wird hoffentlich auch mal ernten

    - Ausreisser und kurze depressive Schwankungen kennt wohl jeder von uns, gerade im Internet - aber hier gilt, einfach mal die Kiste ausmachen, rausgehen ("Sonne" tanken)

    - Jede Community lebt von ihren Mitgliedern - also überlegt Euch vorher WIE ihr etwas ausdrückt

    - Kritik ist m.M. nach immer und überall angebracht, aber BITTE im Rahmen, konstruktiv, und der TON macht die MUSIK

    Abschliessend bleibt mir zu sagen: Ich finde es hier 1a und bin froh jederzeit "gratis" Support zu erfahren!

    AMEN
    :thumbup:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Ich glaube, du hast es auf den Punkt gebracht, ich bin zwar auch erst seit kurzem hier, und habe noch wenig davon bemerkt, und hoffe, dass ich nicht gemeint bin :S, aber einmal hab ich das auch gesehen...

    Naja, ansonsten noch einen schönen, erholsamen Tag usw. :D

  • sind wir doch mal ehrlich, im moment sind alle (nicht nur hier im Forum) etwas schlecht gelaunt.
    woran das auch immer liegen mag.
    wenn ich etwas weiss versuche ich es weiter zu geben, und wenn nicht dann sage ich der person sie soll doch bitte die hilfe benutzen oder die suchfunktion hier auf der Seite.
    aber das ganze auf ner höfflichen art und weisse.
    die aggressiven Antworten bringen nur unruhe hier rein und auch die user dazu sich nicht mehr hier zu zeigen und zu fragen!
    damit kann man auch das totesurteil für dieses Forum unterzeichnen, es werden nie neue user kommen weil gleich alle so schlecht behandelt werden und nur "die alten hasen" sind dann noch hier und unter sich.

    Sinn und zweck gleich null

    seit doch einfach freundlich und nett zueinander, selbst wenn man einen nicht leiden kann muss man auch nicht antworten oder höfflich sagen ne ich habe keine ahnung.

    Mein Motto: man muss nicht mit jedem gut Freund sein, aber man kann mit jedem auskommen.

    MfG
    Psyche

    Alina ich bin auch gross bekomme ich nun auch nen kaffee und kekse? :D *liebguck*

  • Liebe den Nächsten wie dich selber !

    LG, Alina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Moin=)

    Bin gerade leider eher etwas seltener anwesend und mir ists noch nicht so aufgefallen, dass eine
    schlechte Stimmung hier drin herscht:/(kann warscheinlich auch daran liegen, dass ich, wenn ich
    überhaupt dazu komme, die meisten threads nur anlese)

    Ich wollte einfach mal die Idee eines Motzbots/Bedankungsbots in den Raum werfen, bei dem man
    sich wahlweise anonym/nicht anonym für einen Beitrag bedanken kann bzw seine Missbilligung kund
    tun kann...

    grez

    habt euch lieb :thumbup: