Taskmanager gleich im Tab Details starten

  • Hallo liebe Autoitler,

    habe folgendes Problem:

    Möchte den TaskMgr mit folgenden Optionen starten:

    1. öffnen mit "Mehr Details"

    wie kann ich prüfen, ob der TaskMgr im "Mehr Details"-Modus anliegt und wie erhalte ich die ID dieses controls für die Funktion

    ControlSend() bzw. ControlClick() ?

    2. Tab "Details" soll ausgewählt sein.

    Kann ich die Funktion ControlSend() hier effektiv einsetzen?

    Hier mein bisheriger Code

    Vielleicht gibt es auch einen komplett anderen Ansatz. Ich bin für alles offen.

    VG., AutoItler

    Lege dich nie schlafen ohne zu wissen,
    dass du an diesem Tag etwas Gutes getan hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoItler (30. Januar 2018 um 14:44)

  • ControlClick($_handle,'',ControlID) ; Hier liegt das Problem

    ControlID ist keine AutoIt-Variable und zudem auch unnötig, wenn du als ersten Parameter das Handle des Controls angibst. $_handle ist übrigens ein Window-Handle und kein Control-Handle, weshalb die Control-Funktionen evtl. nicht funktionieren.

    _WinGetControls.png

  • Hallo Bitnugger,

    vielen Dank für Deine Anregungen und Hilfe. Entschuldige, dass ich mich erst heute wieder dem "AutoITen" widmen kann.

    Ich habe noch ein wenig hin und her probiert und bin zu einem Ergebnis gekommen, dass momentan meine Wünsche erfüllt.

    Happy weekend

    AutoITler

    Lege dich nie schlafen ohne zu wissen,
    dass du an diesem Tag etwas Gutes getan hast.

  • Grundsätzlich sollte man auch die Windows Version erwähnen um die es überhaupt geht. Taskmanager ist nicht gleich Taskmanager, da gibt es genügend Unterschiede von Windows XP bis 10.

    Manipulationen des Taskmanagers sollte man hier außerdem nicht allzu detailiert behandeln, da dies auch ganz gut zum Verstecken der eigenen (Schad-)Software mißbraucht werden kann. ;)