SciTE - Skriptaufrufe anpassen an geänderte SciTE Version

  • Ich habe nach langem mal wieder SciTE aktualisiert (habe 2-3 Versionen übersprungen). Ich wollte bei der Gelegenheit mal Aufräumen und habe nicht drüber, sondern neu installiert.

    Für meine Zwecke muss ich immer Änderungen in der SciTEStartup.lua vornehmen. Geht in SciTE wegen fehlender Rechte nicht mehr, ich muss also NP++ als Admin starten um das zu bearbeiten.

    Relativ neu ist, dass im Startup Skript PersonalTools.lua geladen wird. Der Gedanke ist ja nicht verkehrt, aber das hieße, alle eigenen Skripte (speziell die Events darin) auf die EventClass PersonalTools anzupassen. Ist mir zuviel Arbeit und raubt mir auch die Übersicht, wenn alles in einer Klasse existiert.

    Ich bleibe also bei meiner alten Arbeitsweise und habe jetzt nur ergänzt, um ein Skript, das die bisher in SciTEStartup.lua enthaltenen Aufrufe sammelt und an einem Ort gespeichert ist, wo ScITE auch Schreibrechte hat, also vorzugsweise der selbst angelegte Ordner für eigene Lua Skripte (property: "Lua.User.Scripts.Path")


    Das Aufrufskript habe ich LuaUserScriptsLoad.lua genannt. Es enthält alle Aufrufe, die bisher im Lua Startskript unterhalb von EventClass:BeginEvents eingetragen waren.

    Bei mir sieht das so aus:


    Das Lua Startskript ist jetzt einmalig mit allem Notwendigen angepasst und braucht dann nicht mehr bearbeitet werden.