Neue, aktualisierte UDF für den Windows Task Scheduler!

  • So wie du das schreibst, list sich das seltsam (also deine Lösung).

    Kannst du mal den Aufruf der Funktion posten und das wo du das obiger geändert hast? (natürlich ohne die echten Daten für username und password)

  • Moombas,

    ich hatte das so --> _TS_TaskRegister($oService, $sFolder, $sName, $oTaskDefinition, $sUserId = "username", $sPassword = "passwort") aufgerufen wo es nicht ging.

    so funktionierte es dann --> _TS_TaskRegister($oService, $sFolder, $sName, $oTaskDefinition, username, password)

    Gruß gmmg

  • Also rufst du die Funktion mit den gleichen Variablennamen auf, die auch die Funktion verwendet?

    Davon würde ich abraten, außer die Variablen sind auch lokal und nicht global.

  • Moombas,

    ich habe as meiste aus dem Beispiel der UDF übernommen.

    Da das Skript für einen einmaligen Import genutz wurde, habe ich mir da auch keine weiteren gedanken gemacht. :)

    Danke trotzdem für den Hinweis.

  • _TS_TaskRegister($oService, $sFolder, $sName, $oTaskDefinition, $sUserId = "username", $sPassword = "passwort") aufgerufen wo es nicht ging.

    $sUserId = "username" und $sPassword = "passwort" sind vorbelegte Variablen, im Aufruf kommt dort der entsprechende Wert oder, wenn die Vorbelegung verwendet werden soll, nichts hin.