Hallo,
habe ein Problem mit dem automatischen versenden von E-Mails und Anhang über Outlook 2019 und Mobilfunk.
Das Programm von mir öffnet ein oder mehrere PDF Formular/e und füllt diese teilweise aus und versendet es nach Speicherung als E-Mail mit Anhang über Outlook. Das alles klappt auch wunderbar auf Rechnern die keine Mobilfunkanbindung ans Netz haben.
Die Rechner auf den das Programm laufen soll gehen alle übers Mobilfunknetz ins Internet und da bockt dann Outlook.
Outlook geht automatisch Offline, weil es bemerkt das das es eine getaktete Verbindung ist.
Ich habe nun das Problem das die E-Mail nicht versendet wird. Es muss erst Outlook geöffnet werden und dann auf „Trotzdem verbinden“ geklickt werden, was ich eigentlich vermeiden wollte. Sollte alles automatisch gehen ohne Outlook zu öffnen.
Habe in der Forensuche aber auch noch nichts Passendes gefunden wie man dieses Problem umgehen könnte. Würde gerne die Meldung über das schon vorhandene Programm ausschalten so fern das überhaupt Möglich ist.
Habt ihr da eine Idee?
gruss
oh-ha