Listview Item färben - Color Picker

  • Hallo liebe Community,

    ich habe einen Multi Color Picker gebaut. Jetzt möchte ich das die einzelnen Farbcodes (Listviewitems) in der Listview gleich beim hineinladen richtig gefärbt werden.

    Code
            ; Setzt alle Farbcodes in die Liste ($list_all_colors) ein
            
            For $i = 1 to $array_color_codes [0]
                ; Setzt den Hexcode in die Listview ein
                _GUICtrlListView_AddItem($list_all_colors, $array_color_codes[$i],1)
    
            Next

    Ich habe schon viele Experimente mit ---> _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap(GUICtrlGetHandle($user_list), $array_color_codes[$i], 16, 16)) durch.

    Auch habe ich es über: $find_list_item = _GUICtrlListView_FindInText($list_all_colors, $array_color_codes[$i])

    Versucht zu färben. Einmal hatte ich es auch fast, aber leider ist ($hImage) ein Array und dann kam alles irgendwie durcheinander.

    Gibt es denn keinen kurzen knackigen Befehl, um ein Listview Item zu färben? In meinen Fall soll das Feld sich wie der Farbcode (HEX) färben


    Vielen Dank! Ich hoffe auf Hilfe

  • Vielen Dank! Ich hoffe auf Hilfe

    Du könntest es möglichen Helfern leichter machen, indem Du ein lauffähiges Minimalskript posten würdest (natürlich OHNE die Einfärbung - das ist ja Deine Frage ;)).

    Dann müsste man sich das Drumherum und Variablen wie z.B. $array_color_codes nicht selbst aus den Fingern saugen.

    Interessant, wenn auch für Deine Zwecke wohl zu mächtig, sind z.B. :

    Guilistviewex

    Colors and fonts in custom drawn ListViews

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    • Offizieller Beitrag

    Check out BugFix's UDF "Listview - SubItem einzeln färben/formatieren"

    Na, das wäre hierfür wohl etwas overdressed.

    Einfacher Ansatz: Item OHNE die Listview-UDF erstellen! Dann hat man ID für jedes Item und kann somit auch einzeln färben. Wenn man die Item-ID in einem Array auffängt, kann man das zur Laufzeit auch ändern.

    Einfache Lösung:

    Colormixer mit Picker hatte ich auch mal erstellt, vielleicht ist das auch interessant für dich.

  • Na, das wäre hierfür wohl etwas overdressed.

    Einfacher Ansatz: Item OHNE die Listview-UDF erstellen! Dann hat man ID für jedes Item und kann somit auch einzeln färben. Wenn man die Item-ID in einem Array auffängt, kann man das zur Laufzeit auch ändern.

    Einfache Lösung:

    Colormixer mit Picker hatte ich auch mal erstellt, vielleicht ist das auch interessant für dich.

    MEGA DANKE ! hat direkt funktioniert. Habe mein Code mit deinen Modifiziert und hab genau das Ergebnis was ich haben wollte.


    VIELEN DANK auch an die anderen !