Explorer in Treeview

  • Hallo Leute ich brauch eure Unterstützung,

    ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit in einem Treeview einen vorgegebenen Pfad anzeigen zu lassen mit allen Unterverzeichnissen.

    Die Makierte Datei soll als Variable zur Verführung stehen. Der Verzeichnis Baum sollte auch Variabel sein das heißt wenn ich einen Ordner ändere sollte das auch übernommen werden. Ich hoffe ich konnte das was ich brauche vernünftig erklären.

    Beispiel Ansicht.


    und bevor jetzt irgendjemand schreibt das ich erstmal googeln soll ich kämpfe mit dem Problem seid 2 Monaten ohne erfolg.

    Ich habe zwar schon einiges in Autoit geschrieben aber da stoße ich offensichtlich an meine grenzen :(

    Würde mich um Vorschläge freuen.

    gruss Arno

    Solange
    du den anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom
    Wege der Weisheit.

  • und bevor jetzt irgendjemand schreibt, dass ich erstmal googeln soll ich kämpfe mit dem Problem seid 2 Monaten ohne Erfolg.

    Stolze Zeit ;)

    Hier eine Auswahl an Skripten/UDF's, die sich mit dem Thema befassen :

    (die Variante - 4. - von Oscar hat BugFix ja bereits erwähnt)

    1. Melba23 :

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/12…sion-16-feb-17/

    siehe : ChooseFileFolder_Example_1.au3

    z.B. Bereich : $sRet = _CFF_Choose("Ex 3a: Select a file (all drives)", 300, 500, -1, -1, "", "", 256)

    (entsprechend ein/auskommentieren)

    2. LarsJ :

    implementing-windows-explorer-right-pane

    z.B. : ..\4. Toolbar example\Vista, 7, 8.au3

    3. Kanashius :

    fileexplorer-treeview-and-listview

    4. Oscar :

    Treeview FileExplorer


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."