TreeViewItems als Array

  • Hallo Leute,

    ich möchte aus einem TreeView die Namen der Items zurückgegeben bekommen. Da es sehr viele sind und ich sie alle einzeln abfragen möchte, dachte ich mir, dass es vielleicht mit einem Array gehen könnte. Dieser Code ist nur als Beispiel gedacht:

    Spoiler anzeigen

    :/ Leider bisher ohne Erfolg, weshalb ich nun um Eure Unterstützung bitte.

    Beste Grüße, Gremlin

  • Du kannst im Case angeben von wo bis wohin das greifen soll. Da AutoIt intern alle Controls aufsteigend durchnummeriert kannst du dir das zu nutze machen, wenn du die TreeViews alle hintereinander erzeugst.

    Anschließend musst du dem GetText nur noch das selektierte Item übergeben, und das findest du ebenfalls mit der entsprechenden Funktion raus.

  • Gremlin78 9. April 2020 um 12:15

    Hat das Label von [ offen ] auf [ gelöst ] geändert.
  • Hallo Gremlin78,

    _GUICtrlTreeView_GetText erwartet das zugehörige Item, ansonsonsten gibt es das 1. aus. Du must du dir also diese merken und mitübergeben:

    Variante 2 mit Dummy-Controls

    mfg (auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (9. April 2020 um 13:06)