Hallo, bin gerade nur via Smartphone online. Kurze Frage. Kann man die Bildschirm Auflösung an einem Notebook via autoit Befehl „schnell“ auf z.b 800x600 umstellen? Wenn ja, bitte ein Stichwort liefern. Vielen Dank

Bildschirm Auflösung auf Knopfdruck ändern
-
- [ offen ]
-
Code4Fun -
10. November 2020 um 17:17 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ja, bitte ein Stichwort liefern.
-
Danke!
-
ChangeDisplayResolution
Ich habe dein Tool heute bei mir gestartet und die Auflösung geändert... das funktioniert, aber danach öffnet dein Tool nicht mehr das Kontextmenü, bzw. nur ganz kurz und dann ist es wieder weg.
Mit anderen Programmen geht es jedoch wie zuvor... nur dein Tool macht dann kein Kontextmenü mehr auf... bzw. nur ganz kurz.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe dein Tool heute bei mir gestartet und die Auflösung geändert... das funktioniert, aber danach öffnet dein Tool nicht mehr das Kontextmenü, bzw. nur ganz kurz und dann ist es wieder weg.
Hmm...das kann ich bei mir nicht nachvollziehen...
Bei mir klappt das umschalten einwandfrei, auch mit zwei Monitoren (Windows 10, 64 Bit, NVidia GTX 1050 Ti).
-
Windows 10, 64 Bit, NVIDIA GeForce GTX 285
Gestern hatte ich die von dir kompilierte Version gestartet. Ergebnis heute ist gleich.
Heute habe ich die *.au3 mal selbst kompiliert, dann die Exe gestartet. Die Auflösung geht, doch dann reagiert das Programm nicht mehr, wobei ich nun aber aus dem Menü eine andere Auflösung auswählen kann, die jedoch nicht gesetzt wird. Es passiert nichts mehr... ich schau morgen mal, ob ich austüfteln kann, wo es bei mir klemmt.
Beim Umschalten von 1920x1280 auf 1680x1050 wird rechts und links ein Stück von der Taskleiste abgeschnitten.