Liste sämtlicher Windows 10 Icons + Möglichkeit diese nach Belieben zu ersetzen

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Ikonen geändert. Und durch Windows 10 Updates hat dieser Bill Gates sie wieder zurück geändert.

    Da ich eine Möglichkeit suche, die Ikonen einfach in einem Rutsch in die Registry zu importieren, habe ich ein *.cmd-Script zusammengebastelt:


    !. Ein Order mit den neuen Ikonen - jeweils benannt wie z. B. RAR.ico für die *.rar-Dateiendung


    2. Einen Ordner mit Backups ( *.reg-Dateien ) von geänderten Ikonen - das habe ich mittels ExtMan gemacht.


    3. Ein *.cmd-Script für die SilentInstallation der gewünschen Ikonen.


    Meine Frage nun:

    Ich habe keine Übersicht sämtlicher Ikonen bei Windows 10 gefunden...gibt es mittels AutoIt eine Möglichkeit, diese auszulesen und zu ersetzen?


    Als Anlage mal die beiden Scripte:


    1. Backup mittels ExtManDateierweiterungen in die Registry schreiben.txtBeispiel einer dieser ExtMan-Backup-reg-Dateien - Hier die neue Ikone für RAR-Archive.txt


    2. *.cmd-Datei für den Import

  • Da ich eine Möglichkeit suche, die Ikonen einfach in einem Rutsch in die Registry zu importieren, habe ich ein *.cmd-Script zusammengebastelt:

    Hier mal zuerst dein Script... allerdings in einer viel kürzeren Variante...


    Hier eine Liste der Windows 10 File Type and Protocol Associations - direkt im ersten Beitrag zu diesem Thread findest du eine Lösung, wie du es mit dism machen kannst... in einem Rutsch!

    Zitat

    If you want to save your all your current associations to a file:

    dism /online /Export-DefaultAppAssociations:C:\PATH\TO\FILE.xml


    If you want to restore your associations as the new default associations for new users:

    dism /online /Import-DefaultAppAssociations:C:\PATH\TO\FILE.xml


    _WinAPI_AssocQueryString ; Sucht nach einer Datei- oder Protokollzuordnungszeichenfolge und ruft sie aus der Registrierung ab

    Damit kannst du u.A. das derzeit verwendete Icon für einen Dateityp oder ein Protokoll ermitteln. Ein Bsp. dazu findest du in der AutoIt-Hilfe.