Suche About-Dialog mit Credits-Bereich

  • Für PSPad4AutoIt3 suche ich einen hübschen About-Dialog, in dem auch Credits angezeigt werden können. Künstlerische Fähigkeiten sind nicht meine Stärke, "abkäsen" ist nicht meine erste Wahl, wenn also jemand eine nette Idee hat, würde ich mich freuen.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Hi Professor Bernd

    Der User Danyfirex aus dem EN-Forum hat doch bereits zwei brauchbare Vorschläge unterbreitet, d.h. :

    • eine entsprechend gestaltete .RTF Datei einzulesen
    • Umsetzung via HTML und Anzeige über die IE-Funktionen

    (siehe : looking-for-a-nice-about-window-with-credits-area )


    Gibt es daran etwas auszusetzen, bzw. Probleme ?

    Schön wäre natürlich auch eine Produktgrafik (und ein Icon) mit hohem Wiedererkennungswert ;).

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Kann mir jemand den Code für ein schönes About-Fenster zur Verfügung stellen, das einen Abspannbereich hat, den man scrollen kann? :)

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Hier meine Version auch im diesem Forum. :)

    Dateien

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    5 Mal editiert, zuletzt von UEZ ()

  • Auch ein cooler Effekt, vielleicht sogar noch ein wenig ansprechender, aber das ist Geschmacksache. Was denkst du, wie lange dauert es, bis z.B. alle Credits von SciTE durchgelaufen sind? Ob jemand solange auf ein About Window guckt? ;)


    Danke fürs Teilen! :thumbup:

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Der Effekt von UEZ ist, ohne jede Frage, sehenswert :thumbup:. Immer wieder interessant, was mit GDI(+) möglich ist, sofern man weiß, was man tut.

    Ob jemand solange auf ein About Window guckt? ;)

    Angesichts der Menge von Leuten, die Dir im Laufe der Monate bei dem Projekt (mehr oder weniger) hilfreich zur Seite gestanden haben, müssten vermutlich minutenlang Buchstaben durch die Gegend fliegen. Ich bezweifele, dass sich das viele User von Pau3 bis zum Ende anschauen werden ^^.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Ist wie beim Abspann von einem Film. In seltensten Fällen wird der Abspann angeschaut, es sei denn, man kann was sehen und/oder hören. ;)


    Die fliegenden Buchstaben eignen sich eher für kürzere Texte. Für längere Texte würde ich dann eher eine Laufschrift nehmen, wie beim Filmabspann.

  • Der Pau3 About Dialog besteht nun aus einem RichEdit, das den linken und mittleren Bereich des Dialog einnimmt und im rechten Bereich gibts Labels, LinkLabels und Buttons. Die Entscheidung fiehl auf ein ruhigeres Design, in dem das RichEdit manuell gescrollt werden kann. Wer sich alle Beteiligten ansehen will, oder seinen Namen sucht, kommt damit gut durch. Denn, wie Musashi schon gesagt hat, die Liste ist echt lang. Und dabei bin ich mir fast sicher, dass ich noch einige vergessen habe. Aber wie soll ich die finden? Wer seinen Namen vermisst, kann sich gerne melden. Ich würde mich freuen! :)

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.