Sreenshot bei headless Chrome bringt nicht die gewünschte Bildgröße

  • Hallo,


    hier sind drei Bilder angehängt. Ich will letztlich ein Bild erzeugen nach dem Vorbild "gewünschtes_Ergebnis.png".

    Praktisch wäre es, das mit Chrome headless zu machen. Leider wird da nicht die gewünschte Größe des für mich wichtigen Bildausschnitts erzeugt. Das Ergebnis, welches mit der auskommentierten Zeile ;~ ShellExeute... geliefert wird, ist im Bild "Vollbild_mit_Shell-Execute.png" zu sehen.

    Der Bildschirm ist auf 2560x1440 eingestellt.


    Die Zeilen mit Run... und _ScreenCapture... liefern zwar das passende Ergebnis, aber es läuft nicht im Hintergrund ab.

    Wie erreiche ich das Ziel? Kann ich auch einfach nur das Bild herunterladen oder muss ich das mit einem Screenshot machen?


    Danke!


  • AutoIt
    #include <Inet.au3>
    Local $Website = "https://infogram.com/coronafallzahlen2-1hdw2jwlnqxp4l0"
    Local $Quelltext = _INetGetSource($Website)
    Local $ImageLink = StringTrimLeft($Quelltext, StringInStr($Quelltext, '"og:image" content="')+ 19)
    $ImageLink = StringLeft($ImageLink, StringInStr($ImageLink, '?')-1)
    InetGet($ImageLink, "C:\TESTS\Covid_Fallzahlen_MUC.jpg")


    Ich habe jetzt einfach mal das Bild von der Website gespeichert, hilft dir das?

  • Das ist absolut hilfreich.


    Mich wundert zwar, warum der Text "Landeshauptstadt" und das Wappen am oberen Rand abgeschnitten sind, aber damit kann ich leben.

    Das kann ich wahrscheinlich mit ImageMagick ergänzen und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch. Das Wesentliche sind die aktuellen Zahlen.


    Vielen Dank!

  • hi,

    Mich wundert zwar, warum der Text "Landeshauptstadt" und das Wappen am oberen Rand abgeschnitten sind, aber damit kann ich leben.

    Wundert mich nicht, ist nämlich ein extra Bild.

    https://images.jifo.co/58594086_1588857455573.png

    Das bekommst du (wie übrigens alle Informationen einer Website), in dem du einen Rechtsklick auf das zu untersuchende Element machst und dann im Menü "Element untersuchen" auswählst.