UDF mit interner GUI-Verabeitung für GuiGetMsg- und OnEvent-Mode einsatzfähig -- wie macht ihr es?

  • Bei UDF's möchte man ja erreichen, dass möglichst viel in den UDF-Funktionen abläuft und der User dort nicht aktiv werden muss.

    Bei Verwendung von grafischen Oberflächen erspart einem der OnEvent-Mode oft viel Schreibarbeit, einige Dinge lassen sich auch nur sinnvoll mit dem OnEvent-Mode lösen.

    Nun kann ich ich natürlich festlegen: Anwendung dieser UDF ausschließlich im OnEvent-Mode.

    Oder der User muss mir die Events zum Prüfen in die UDF weiterleiten (so, wie in meinem Bsp. unten).

    Eine Möglichkeit wäre wohl auch, dass ich mich direkt in den Nachrichtenstrom des Userfensters einklinke und darüber auswerte. Wie handhabt ihr das so?


    Hier mein Funktionsbeispiel

    Die UDF:

    Die Anwendung: