Vivaldi Tab schließen

  • Hallo,

    ich versuche gerade einen Tab von dem Programm "PicPick" im Vivaldi-Browser zu schließen.

    Mit dem Script:

    kann ich zwar den Tab von "PicPick" erkennen, aber ich kann diesen Tab nicht mit der Tastenkombination schließen.

    Die in dem Tab angezeigte Seite wird dann anscheinend nur geschlossen und dann sofort wieder geöffnet.


    Wenn ich jedoch den Browser öffne und da die Tastenkombination mit der Tastatur betätige, wird der Tab auch geschlossen.


    Die Tastenkombination wird auch nicht von SciTE verwendet und die Tastenkombinationen von Vivaldi sind alle auf Standard eingestellt.

    Ich verwende die Vivaldi-Version 5.0.2497.32.x64.

    Es soll auch nur dieser eine Tab geschlossen werden, die anderen Tabs sollen geöffnet bleiben.


    Hintergrund des ganzen:

    Ich will das Programm "PicPick" mit einem Script installieren und da wird am Ende der Installation immer der Browser mit der Homepage von "PicPick" geöffnet.

    Ich kann zwar den Browser mit dem Script wieder schließen, aber beim nächsten Start des Browsers erscheint dann immer noch die Homepage von "PicPick". Und daher versuche ich diese Tab vor dem schließen des Browsers zu schließen.


    MfG:

    BigRox

    Einmal editiert, zuletzt von BigRox () aus folgendem Grund: Ergänzung zu de Post

  • Kannst du nicht einen Schalter für die Silent-Installation setzen, das diese Webseite am Ende nicht aufgerufen wird?

    Kann er, wenn er googeln würde:

    PicPick Silent Install (How-To Guide) | SILENT INSTALL HQ
    PicPick is a full-featured screen capture tool, intuitive image editor, color picker, color palette, pixel-ruler, protractor, crosshair, whiteboard and more.…
    silentinstallhq.com

    8o

  • BugFix,

    ich wusste noch gar nicht, dass zum Silent Install eine spezielle Internetseite gibt.


    Aber auf der Herstellerseite steht dazu auch nichts.

    Das mit dem Installordner angeben habe ich jedoch selber rausbekommen,

    Den anderen Schalter probiere ich mal aus.


    Übrigens:

    Ich verwende die Suche von DuckDuckGo und da erscheint bei der Suche nach "picpick Silent installieren" keine "silentinstallhq.com" Seite.

    Bei Google steht sie aber bei den Treffern.

    Naja, wie war das mit DuckDuckGo zeigt die Treffer von Google an, legt aber mehr Wert auf die Privatsphäre...


    MfG:

    BigRox