_IECreate macht Probleme

  • hi,

    wenn ich mit _IECreate ein Fenster den IE öffne, und dann sofort wieder schließe dann funktioniert nichts mehr in der GUI. Gibt es dafür eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (24. November 2008 um 13:51)

  • Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich habe Thema komplett umgeschrieben. Ich hoffe mal, dass ich hiermit mehr hilfe bekomme ;).

  • Dieser Code zum Beispiel. Wenn man auf das Bild klickt und dann der IE Fenster zu macht geht nichts mehr. Merkwürdig ist ja auch das sich das Programm gar nicht beendet, obwohl ich Exit da hab.

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $GUI = GUICreate("", 100, 100, -1 ,-1)
    $Pic = GUICtrlCreatePic("C:\test\SerialLogo.bmp", 0,0,50,50)
    GUISetState()
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $Pic
    _IECreate("www.autoit.de")
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Keine ahnung was es is. Ich hab auch XP SP2 und IE7. Und bei mir geht es überhaupt nicht. Ich hab jetzt noch mal vor das Exit ne MsgBox gesetzt und die kommt erst, wenn ich das IE Fenster schließe.

    Kennt ihr denn noch ne anderen Möglichkeit, wie man den IE mit ner bestimmten Seite öffnen kann ( aber ganz simpel ).

  • Hab's:

    [autoit]

    _IECreate("www.autoit.de",0,1,0)

    [/autoit]

    Die IE UDF wartet sttandardmäßig bis das Fenster aufgebaut wurde, wenn das Fenster aber zu früh einfach geschlossen wird, kommt das Programm aus einer Schleife in der IE.au3 nicht mehr heraus, deswegen benutzt du am besten die Parameter, die ich angegeben habe.

  • Cool, funktioniert perfekt danke. Ich hatte eben auch schon in der IE.au3 geguckt, aber du warst schneller ;).