Robocopy in Func

  • Guten Tag,

    Ich führe mit Run Robocopy aus - cmd Fenster erscheint -Scite Exit Code:0. Ich denke d.h. Script wurde fehlerfrei ausgeführt.

    Setze ich Run in eine Func passiert nichts - kein cmd Fenster erscheint. Scite Exit Code:0.

    Für eine Lösung wäre ich dankbar.

    Gruß HP

  • ! ! ! Denkanschösse ! ! !

    - hast Du mal "RunAs" ausprobiert und es dann mit einem Adminkonto versucht?
    - sonst wäre da noch die Frage ob es im X86 oder X64 compiliert wurde?
    mal auf Seite 1 beim compilieren beides ausprobieren und die unteren drei leer lassen

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • BugFix

    Run (@ComSpec & ' /k robocopy.exe "' & 'E:\taegl_Backup_P1\2022-02-06\D$' & '" "' & 'E:\jaehrl_Backup\2022\2022-02' & '" /E /XO', @SystemDir)

    Func copy ()

    Run (@ComSpec & ' /k robocopy.exe "' & 'E:\taegl_Backup_P1\2022-02-06\D$' & '" "' & 'E:\jaehrl_Backup\2022\2022-02' & '" /E /XO', @SystemDir)

    EndFunc

    Gruß HP

  • Ich denke d.h. Script wurde fehlerfrei ausgeführt.

    Dazu solltest du nach dem Aufruf von Run eine Fehlerpfüfung einfügen:

    If @error Then ConsoleWrite('FEHLER')

    Funktioniert die Sicherung, wenn du sie in einem CMD-Window ausführst? - Evtl. Admin-Window?

    Auch wenn es erst mal dämlich klingt: Rufst du die Funktion copy auch auf? - Ist mir schonmal passiert: Funktion erstellt aber nicht aufgerufen. :D

    Probiere mal mit RunWait, damit du evtl. Meldungen im Fenster mitbekommst.

  • BugFix

    Mit Run funktioniert die Sicherung.

    Run (@ComSpec & ' /k robocopy.exe "' & 'E:\taegl_Backup_P1\2022-02-06\D$' & '" "' & 'E:\jaehrl_Backup\2022\2022-02' & '" /E /XO', @SystemDir)

    Func copy ()

    RunWait (@ComSpec & ' /k robocopy.exe "' & 'E:\taegl_Backup_P1\2022-02-06\D$' & '" "' & 'E:\jaehrl_Backup\2022\2022-02' & '" /E /XO', @SystemDir)

    EndFunc

    If @error Then ConsoleWrite('FEHLER')

    Sobald ich Func setze passiert nichts.

    Es wird kein Fehler in der Console angezeigt

  • hpb:

    1. Die Fehlerabfrage gehört in die Funktion

    2. Du musst die Funktion auch aufrufen, also ein copy() an der Stelle einfügen wo sie ausgeführt werden soll...

    Edit: Wie gesagt ein ganzes skript wäre esser zur Fehlerfindung ansonsten ist hier :Glaskugel: angesagt.