Langfristiges Engagement für Programmierprojekt (remote oder Anstellung)

  • Update: zur Zeit nicht aktuell, da ich nun mit ein paar Leuten über das Thema rede, danke für die Rückmeldungen.

    Hello,

    unsere gesamte Produktionssteuerung (100 Mitarbeiter) ist in einer AutoIt-Anwendung realisiert, auf Basis einer SQL-Datenbank. Läuft super. Wir wollen die Software ständig weiterentwickeln und durch Module erweitern. Dafür suche ich einen erfahrenen AutoIt-Programmierer. Die Dokumentation des bestehenden Paketes ist nicht gerade, aber die Entwickler stehen zur Verfügung und so schwer ist AutoIt-Code dann ja auch nicht zu lesen. Ein aktuell umzusetzendes Modul ist beispielsweise ein einfaches Rechnungswesen.

    Möglich wären:

    • 1/2, 2/3 oder Vollzeitstelle in Hamburg
    • Freelancer remote mit einigermaßen festem Stundenbudget pro Woche

    Ich suche nach langfristiger Zusammenarbeit.

    Bei Interesse bitte melden mit Vorstellung Gehalt oder Stundensatz und einer kurzen Vorstellung, was du schon an Programmierprojekten absolviert hast.

    Grüße,

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jandings (1. Juni 2022 um 11:24)

  • Hallo Jan,

    scheint ja ein richtig großes Projekt zu sein.
    An einer Mitarbeit bin ich nur bedingt interessiert, aber ich habe ein wichtige Frage:

    Wie schützt ihr eure Anwendung gegen sogenannte 'false positives' der Virusscanner?.
    Es wäre sicher sinnvoll anstatt von EXE Dateien CMD Dateien zu nutzen.
    Nähere Information hierzu unter Au3toCmd in meiner Signatur.

    Gerne gebe ich hierzu weitere Unterstützung.

    Grüße,

    Exit

  • Exit, interessant, danke dir für den Hinweis.
    Ja, false positives sind an der Tagesordnung, aber ich habe das eigentlich gut im Griff. Deine Lösung schaue ich mir auch gerne mal an.

  • in der Regel ist der UPX-Packer das Problem.

    Für Anwendungen, die ausschließlich im "eigenen Hause" betrieben werden, kann man ja eine Ausnahme in der AV-Soft setzen.

    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit kommerzielle Programme bei den AV Herstellern bekannt zu machen, dann setzen die das Ding auf die Whitelist ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)