Programmfenster immer im Vordergrund und nicht bedienbar

  • Moin zusammen,

    ich bin absoluter Neuling mit AutoIT und meine Herausforderung ist folgende:

    1. Das Programm soll immer im Vordergrund sein.

    2. Das Programmfenster soll nicht minimiert, maximiert, verkleinert, vergrößert und/oder geschlossen werden können.

    3. Das Programmfenster soll nicht mit der Mouse verschoben werden können.

    4. Das Programmfenster soll eine vorgegebene Größe haben.

    5. Das Script soll als Windows Dienst gestartet werden.

    Es handelt sich um eine Videosoftware, wo ich immer die Kamerabilder nach dem Start des PC sofort sehen kann und nicht durch andere Programme verdeckt werden sollen.

    Gibt es da fertige Scripte? Hat jemand Links für mich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Alle 5 Punkte wurden bereits im Forum besprochen und bei Problemen Lösungen gezeigt.
    Hast Du mal die Suchfunktion genutzt oder die Hilfedatei durchgesehen? Beides wäre das Beste.

    Punkt 1-4 haben alle etwas mit GUI....... zu tun. In der Hilfe die GUI-Dateien mal durch gehen.
    Punkt 5 findest Du Hilfe wenn Du den Suchbegriff "Windows Dienst" eingibst.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Fenster (GUIs) und "als Windows Dienst" laufen lassen wird schwierig....Dienst laufen normalerweise unter einem Systemaccount und der hat keine Oberfläche (gibt natürlich Ausnahmen, aber die lassen wir mal außen vor).

    Oder meinst Du ein "Servicedienst" und ein Clientprogramm? Das ist schon deutlich mehr Aufwand da Du die Programm miteinander kommuniziern lassen musst!

    Wenn Du mit Punkt 5 eher einen "Autostart" meinst dann würde ich das eher als Task sehen der auf bestimmte Events reagiert (bei der Useranmeldung, Ereignisse,.....)

    lg

    Racer