Inputwert eingrenzen neg. & pos. Werte

  • Moin.

    Ich würde gerne das im Input-1 folgende Werte zugelassen sind: -750 bis -250 UND 250 bis 750. Bei anderen Werten eine MsgBox(0,"Info","Wert nicht zulässig").

    *) MsgBox ist nur ein Beispieltext. Kommt was sinnvolleres später rein.


    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Bin nicht so fit mit GUIs, könnte deswegen sein, dass es elegantere Methoden gibt um Wertebereiche vorzugeben.
    Aber spontan hätte ich es einfach mit einer Prüfung gemacht, sobald der Wert im Input sich ändert.
    Und hierbei nehme ich persönlich lieber den OnEventMode anstatt der Message-Loop:


  • Hier noch sowas wie die Luxus-Variante mit Code-Teilen aus der RestrictControlRegExp-UDF von peethebee.


  • DANKE DANKE ! ! !

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?