Farbänderung von Label bei AdlibRegistering

  • Hallo liebe Scripter,


    heute mal ein hoffe ich doch eher kleineres Problem. Ich bekomme es irgendwie, trotz Adlib Registering nicht hin, einen Farbwechsel des Labels zu realisieren. Grundsätzlich geht es ja, aber nur wenn ich das Script neu starte, also er soll bei nicht Aktivierung rot sein, ansonsten weiss. Den Farbwert scheint er nicht zu aktualisieren. was mache ich falsch?


    Schaut so aus:

    Was mache ich falsch, Danke schon mal



    lg



    Chris

  • Zu einem ähnlichem Problem von dir (aber Aufgabenstellung: checke und zeige Änderung) hatte ich bereits hier ein Bsp. gepostet. Kannst du doch anpassen.

    Übrigens:

    NIE Globale Variablen in einer Funktion deklarieren und schon gar nicht immer wieder dieselbe Variable neu deklarieren: 1-mal am Skriptstart deklarieren, danach nur noch Wertzuweisung.

  • Moin,


    in der im von BugFix zitierten Beispiel enthaltenen Version der Funktion Testspace() finden sich neben der Funktion GUICtrlSetData() noch weitere GUICtrlSet... Funktionen. Die mögen hilfreich sein. Schau Dir mal die Beschreibungen in der Doku an.