String vervielfachen

  • Diesmal im Forum und bei Google gesucht und wieder nichts gefunden, obwohl in anderen Programmiersprachen Standard (bin dabei meine Scripte ein wenig zu durchforsten):

    Ich suche eine Funktion, mit der ich n mal die Zeichenfolge "$sText" erzeugen kann. Mit einer For-Schleife ist das einfach, aber gibt es keine direkte Funktion in AutoIt? Oder vielleicht irgendetwas mit RegEx (wovon ich sehr wenig Ahnung habe)?

    _StringDup(10, "x") => "xxxxxxxxxx" oder

    _StringDup(7, "xy") => "xyxyxyxyxyxyxy"

    :)

  • Zitat

    Diesmal im Forum und bei Google gesucht und wieder nichts gefunden,

    Google mal nach Autoit Zeichenfolge wiederholen ;)

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Zuerst habe ich in der Hilfe nachgeschaut unter "Function Reference" / "String Management" und übersehen, dass es noch mehr String-Funktionen gibt unter "User Defined Functions Reference". Das ist zu tief unten in der Liste :ironie:

    Und bei Google muss man erstaunlich genau treffen, der findet doch sonst auch allen möglichen Kram auch wenn man nicht exakt sucht.

    Schönes Wochenende zusammen!

    :)

  • Zuerst habe ich in der Hilfe nachgeschaut unter "Function Reference" / "String Management" und übersehen, dass es noch mehr String-Funktionen gibt unter "User Defined Functions Reference". Das ist zu tief unten in der Liste :ironie:

    Mein Beitrag zu Deiner Ironie?
    Im empfehle zumindest einmal am Anfang die ganze Hilfe durch zu gehen. Ob man es nun alles gleich versteht oder nicht ist mal dahinter gestellt.
    Man hat dann aber schon mal alles irgendwo (nämlich in der Hilfe) gesehen und weiß das es doch rgendwo ist.
    Aber mir geht es auch ab und an mal so, das ich weiß es irgendwo schon mal gelesen / gesehen zu haben, aber auch es dann nicht in der Hilfe gefunden.
    Ich schieb es dann in die Schublade der Jahre. Bin schon länger im Forum und da kann es sein, das ich es irgendwo mal dort gesehen / gelesen habe.

    Was Google betrifft, so gebe ich Dir mal recht. 1. Wer recht hat, ...... 2. Ich nutze eher das britische Forum, als Google zu fragen. Mir fallen nicht die richtigen deutschen begriffe ein und bei englischen Begriffen lande ich zumeist / zumindest (?) im UK-Forum.

    Aber LOB, das Du die Hilfe und Mama-Google vorher aufgesucht hast !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl