Quelltext von Firefox Version 91.0.2 (64-Bit) auslesen

  • Hallo,

    ich schreibe gerade ein Script, wo ich aus einer Textdatei Zahlenfolgen auslese und diese dann in einer in Firefox Version 91.0.2 (64-Bit) geöffneten Cloudanwendung per Tabs und Mausklickst eintrage. Irgendwann "versende" ich dann dort über eine Schaltfläche etwas. Als Response bekomme ich dann im Quelltext

    bei Erfolg: <div class="alert alert-success" role="alert">Dokument erfolgreich versendet!</div>

    und

    bei einem Fehler: <div class="alert alert-danger" role="alert">Ein Fehler ist aufgetreten: de.fum.eanv.core.exception.PermissionException: Zugriff verweigert!</div>

    Da die FF.au3 wohl nur noch bis Firefox Version 57 geht, wollte ich mal fragen, was hier denn ein guter gangbarer Weg ist, den Quelltext zu parsen?

    Vielen Dank

    Gruß C4F

  • Blöde Frage: Warum machst du das nicht über einen http-request? Dann kannst du direkt senden was du willst und bekommst die entsprechende Antwort zurück.

    Hier mal etwas, das wir nutzen, ich habe mal die personalisierten Sachen raus gekürzt, musst du dann mal schauen.

  • Hallo Code4Fun,

    das heißt du automatisiertst die Eingaben in der Firefox Oberfläche einer bestimmten Website?

    Wenn ja, kannst du dieses sicherlich mit dem ChromeDriver (WebDriver) umsetzen.

    WebDriver - AutoIt Wiki

    Hier mal eine Beispiel für Google Chrome -> für Firefox muss man intern den geckodriver nutzen.

    "Paypal Login (ohne Funktionsgarantie )

    @Moombas: Das ist auch eine gute Möglichkeit um die Daten zu verarbeiten. Daran hatte ich grad nicht gedacht :) obwohl ich das ja ähnlich bei meinem LimeSurvey Script umgesetzt habe.

    Gruß gmmg

    2 Mal editiert, zuletzt von gmmg (3. August 2022 um 10:30)