AutoIT Script welches läuft neu starten

  • Du kannst mit ShellExecute(@Scriptname) dein Programm neustarten und dann das aktuelle mit Exit beenden. (Funktioniert ggf. nur mit der .exe Anwendung, kommt drauf an, was Standartmäßig .au3 bei dir macht).

    Wozu soll das gut sein?

    Ich vermute mal, dass es gert_nrw_71 um das Problem im andern Thread geht, dass der Scanner nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert und du dann das Script neustarten willst.

    Ich würde empfehlen, stattdessen das eigentliche Problem zu beheben, sodass nicht neugestartet werden muss. Gerade wenn man nicht genau weiß, was das Problem ist, sollte man mit Debugging (z.b. ConsoleWrite) herausfinden, wo das Problem liegt und es beheben.

    Solange man nicht weiß, wo genau das Problem ist, kann es passieren, dass der neustart z.B. nicht rechtzeitig ist, weil es auf einem anderen System viel schneller zu Problemen kommt,...

    Und dann hat man ggf. komische Nebeneffekte und weiß nicht, wo sie herkommen.

  • Ich vermute mal, dass es gert_nrw_71 um das Problem im andern Thread geht, dass der Scanner nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert und du dann das Script neustarten willst.

    Ich würde empfehlen, stattdessen das eigentliche Problem zu beheben, sodass nicht neugestartet werden muss. Gerade wenn man nicht genau weiß, was das Problem ist, sollte man mit Debugging (z.b. ConsoleWrite) herausfinden, wo das Problem liegt und es beheben.

    Solange man nicht weiß, wo genau das Problem ist, kann es passieren, dass der neustart z.B. nicht rechtzeitig ist, weil es auf einem anderen System viel schneller zu Problemen kommt,...

    Und dann hat man ggf. komische Nebeneffekte und weiß nicht, wo sie herkommen.

    Kanashius, das hatte ich mit einem Barcoedescanner. Er schaltete sich noch einer bestimmten Zeit in eine Art Ruhemodus.
    Ich habe dann die Handbücher durchgelesen, aber nichts gefunden. Danach habe ich den Hersteller kontaktiert und siehe da, es gab eine Lösung. In diesem Fall war es ein kleiner CMD-Aufruf den ich zugesendet bekam und den ich dann im Script eingebaut habe. Lange her und läuft bis heute.
    Ich empfehle daher, wenn es dieses Problem ist, sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen bzw. mal sehen was das Internet dazu sagt. Google ist ja sehr, wie ihr sagt "geschwätzerig". :rofl:
    Oder nenne dch mal das Model des Scanners, denn wir können ja nicht wissen, welchen Du verwendest. Ich zum Beispiel habe einen € 9,90 Scanner (stand Auslaufmodel bei) zum testen damals irgendwo schnell mal geholt und er funktioniert bis heute.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl