Automatisierung eines Impressum-Grabbers

  • Hallo Miteinander,

    ich suche einen tollen Menschen, der mir bei folgender Problemstellung helfen kann. Selbstverständlich gegen Gegenleistung.

    Kopieren eines Unternehmensnamens / einer URL aus einer Excelliste -> Einfügen in ein Programm das hierzu passend das Impressum des Unternehmens kopiert -> Auswahl der Kontaktdaten im Programm -> Export der Liste, usw.

    Meldet euch gerne mit euren Kontaktdaten bei mir und lasst uns sprechen.

    Liebe Grüße

  • Im Prinzip geht es einfach um das Copy & Paste von Excel in den bestehenden Impressumsgrabber - ein Warten auf die Ergebnisse und dann um den Klick auf Export. Danke

  • Hallo makay,

    kann ich mir gerne ansehen.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (26. September 2022 um 15:43)

  • Kannst Du bitte kurz beschreiben, wofür Du einen Impressumgrabber brauchst :/

  • sieht für mich seriös aus.

    läuft leider als plugin in Chrome und edge.

    wer sich berufen fühlt chromium Steuerung kundenfreundlich umzusetzen, darf sich gerne mit kay in verbindung setzen.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)