das ist mir aber peinlich

  • Ich brauche für einen run Aufruf die Leerzeichen in Anführungszeichen. In den Tiefen meines Gedächtnisses sagt mit etwas man kann die Anführungszeichen maskieren - aber wie war das gleich?

    Run ("F:\test\summatraPDF.exe F:\ich werde gezeigt.pdf") nun muss das so aussehen Ich" "werde" "gezeigt.pdf. Da gabe es doch was ???

    Danke

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Hi,

    deine " sind falsch, es muss so lauten: "F:\ich werde gezeigt.pdf", um das dann umzusetzen musst du ' nutzen also: Run('F:\test\summatraPDF.exe "F:\ich werde gezeigt.pdf"')

  • In den Tiefen meines Gedächtnisses sagt mit etwas man kann die Anführungszeichen maskieren - aber wie war das gleich?

    Das "doppelte Anführungszeichen" (also " ) kann z.B. auch mit einem weiteren "doppelten Anführungszeichen" (also "" ) maskiert werden.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Danke

    Richtig sind natürlich alle:

    Run ('F:\test\summatraPDF.exe "F:\ich werde gezeigt.pdf"')

    Manchmal steht man mit 4 Füssen auf dem Schlauch

    Von mir aus closed

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)