Erweiterung für AutoIT kann nicht mehr geladen werden

  • Liebe Leute ein gutes neues Jahr!

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit einen Include von Water. Also nicht direkt so das eine Funktion nicht so will, sondern das #include <ActiveDirektory\AD.au3> in den Scripts die ich verwende.

    Es kommt immer die Meldung "c:\autoit\Präsentation.au3" (16.10) : error: can't open include file <ActiveDirektory\AD.au3> und damit kann natürlich das Script nicht funktionieren.

    Die Dateien sind alle vorhanden und im richtigen Unterordner (mehrfach überprüft).

    Und damit es noch unheimlicher wird: Scripts die ich nur in den Editor laden und gleich starte funktionieren, aber wehe ich ändere auch nur ein Zeichen, schon kommt die Fehlermeldung

    Andere Incudes haben kein Problem, die sind auch korrekt im Include Ordner. Zuerst dachte ich das es nur in der Arbeit passiert. Applocker, Virenscanner,... all das kann einen das Leben schon schwer machen. Aber der Fehler kommt auch zu Hause.

    Hat noch jemand vielleicht so ein Problem? Oder hat sich was geändert das jetzt relative Pfade nicht mehr verwendet werden können?

    Ich verwende AutoIT Portable in der aktuellen Version 3.3.16.1 und SciTE vom 16.3.2021 (immer die letzte Version)

    lg

    Racer

  • Heißt das Verzeichnis tatsächlich "ActiveDirektory" oder doch "ActiveDirectory"?

  • Hallo!

    Ja, der Name ist wirklich so "inkorrekt". Der Pfad passt!

    Ich habe jetzt den ganzen Ordner nach Include verschoben und jetzt geht es wieder. Verstehen tue ich es nicht, aber ich bin froh das ich dringende Änderungen machen kann.

    Danke für Euer Gehirnschmalz 8)

    lg

    Racer

    PS: geht es nur mir so oder geht bei Euch auch kein copy&Past? Nicht einmal Text