Liste von allen Junctions in Verzeichnis und Unterverzeichnis auflisten

  • Es gibt Mitarbeiter die mit der Maus Ordner verschieben in andere Ordner (vermutlich wenn sie am Bildschirm einschlafen :evil:). Bei den Windows-Bordmitteln habe ich Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\DragWidth und ...\DragHeight gefunden. Wenn man die Werte vergrößert, muss man sich schon mehr anstrengen mit dem ungewollten Verschieben. Leider beziehen sich die beiden Werte auch auf das Verschieben von Fenstern, was die Sache etwas lästig macht. Und außerdem gibt es in unserem Kundenordner mit ca. 20.000 Unterordnern immer noch Altlasten.

    Idee daher, da es sich um Junctions handelt: wie kann ich einen Ordner durchsuchen nach Junctions, die unter irgendeiner Junction auftauchen? Über die Attribute geht es laut AutoIt-Hilfe nicht, aber z.B. beim Dir Befehl sieht es so aus:

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von HansJ54 (22. Februar 2024 um 19:18)

  • Es mag sich Bescheuert anhören aber ggf. Die Mitarbeiter (es scheint ja ein generelles Problem zu sein) nicht über die Ordner, sondern eine GUI mit den Daten arbeiten lassen.
    Gleichzeitig natürlich den Personen die Berechtigungen nehmen (dem Programm mit der GUI natürlich nicht).