Ich habe hier einen PC, an dem ich nichts installieren kann. Daher probiere ich erstmals AutoIt portabel zu nutzen.
Ich habe eine externe Festplatte mit Portable Apps erstellt. In der Struktur sieht das so aus:
Portabel\
.\Documents\
.\Scripts\
.\au3
.\lua
.\PortableApps
.\AutoIt_v3 **https://www.autoitscript.com/cgi-bin/getfile.pl?autoit3/autoit-v3.zip <-- entpackt
.\AutoIt_v3\SciTE <-- die Lite Version ersetzt durch Kopie von einer installierten Vollversion
.\Start.exe
Da PortableApps nur Ordner im Hauptverzeichnis scannt, wird SciTE.exe nicht gefunden - habe mir also eine SciTEStart.exe geschrieben, die mit im AutoIt Ordner liegt.
Soweit klappt auch das meiste. Ich kann Skripte schreiben und kompilieren. Autovervollständigung jedoch nicht. Das Kürzel wird eingefärbt, aber nach dem Leerzeichen wird nicht vervollständigt.
Auch DebugToConsole schlägt fehl: Lua: error checking global scope for command 'InvokeTool AutoItTools.DebugConsoleWriteAdd'
Das Einbinden von Lua Komponenten schlägt hier irgendwie fehl. Auch meine Lua Skripte z.B. zum Edging, werden geladen, aber es erfolgt keine Reaktion im Editor. ![]()
Hat jemand all das bereits funktionierend portabel umgesetzt?