Funktion ruft Funktion auf und..... ---> Stack überlauf --- was tun ?

  • ich programmiere derzeit ein Programm, was erkennt wenn ein blbg. Browser startet. Das Programm ist recht komplex und in einer der Hauptfunktionen, was ständig die Prozesse durchpollt, gibt es ein Problem, dass es einen Stack Überlauf gibt, bzw. AutoIt vorher das ganze abbricht.
    Das ganze sieht prinzipiell so aus:


    Func überwache_passwörter()
    ....x y z bla bla
    überwache_browser()
    EndFUnc

    Func überwache_browser()
    ..... badabing bum usw
    überwache_passwörter()
    EndFunc


    es läuft also alles in einer Art Schleife, bis mal ein browser startet, die Passwortdateien manipuliert werden oder eine andere Art von Aktion gestartet wird. Ausserhalb dieser "Unterbrechungen" pollt das ganze innerhalb dieser beiden Funktionen durch. Habt Ihr eine Idee, wieso sich die beiden Aufrufe zu einem Stackoverflow aufschaukeln?

  • Stack überlauf?

    Da habe ich doch irgendwo mal gelesen, das man es auch poppen muß, wenn man es pusht. Tja, Lina ist nicht so blond. Ich lese viel und so habe ich auch mal was über "pop & push" gelesen. Okay, hat wohl weniger mit AutoIt zu tun, aber wenn man irgendwo was rein gibt ist es irgendwann voll und dann kommt es zum überlaufen und das ist dann der überlaufende Stack. ;)

    AberOscar hat ja schon die Lsg. genannt ;)

    LG an alle und genießt die Adventtage.

    Alina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ok...hab es umgeschrieben, geht jetzt...sagt mal, wie kann ich eine blbg Aktion in einer Schleife ablaufen lassen, während gleichzeitig eine Eingabe in einer Inputbox abgefrgat wird? Sobald die Inputbox auftaucht, hört die Schleife auf durchzulaufen...ich benötige also so eine Art Multithread oder Multitasking

  • kenn mich was das angeht jetz net so gut aus aber ich würd versuchen statt der input-message-box (weiss garnich ob man das irgendwie umgehen kann dass die dinger des programm anhalten) nen seperates gui aufploppen zu lassen, und in dem code der im hintergrund läuft ne exception (oder sowas) reinzupacken sobal du in der extra-gui ne eingabe bestätigst
    [*edit: muss dazu sagen ich weiss jetz ausm stehgreif nich inwieweit gui-knöpfe nutzbar sind während grad irgendein prozess läuft - notfalls die bestätigung über nen hotkey]

    könnte klappen ^^ muss aber nich xD - [hab mich mit den gui-sachen (speziell mit knöpfen und so) noch net wirklich befasst]

    lg

    **edit: mal antwort auf deine offtopic als edit ;) - ganz meine meinung ^^ bin hier auch gern unterwegs - und bekomm hier immer sehr schnell sehr gute hilfe ;) (und das bei meinen blöden fragen immer xD)

    Einmal editiert, zuletzt von sataan1337 (16. Dezember 2008 um 22:35)

  • mit der GUI wirds auch nicht gehen, da innerhalb der GUI auch "gepollt" wird, also wird die andere Schleife acuh wieder unterbrochen...aber moment...ich denke ich kann anderes lösen: ich werde meine Schleife in die GUI Schleife mitintegrieren...das könnte gehen...danke für den gedankenstoss


    OffTopic: ich muss sagen, dass ich dieses Forum und die Leute hier super finde...auf jede Frage bekommmt man eine Antwort, egal wie oft diese schonmal gestellt wurde. Hoffe das bleibt so...kenne aus anderen Foren auch negative Beispiele...TOP (Daumen hoch)