Spoiler anzeigen
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Include <Misc.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate("Form1", 800, 600, 300, 211)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 700, 575, 100, 25, 0)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
$Zahl = 0
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
_Bau()
EndSwitch
WEnd
Func _Bau()
Dim $Pic[10000]
$WinPos = WinGetPos("Form1")
_MouseTrap($WinPos[0], $WinPos[1], $WinPos[0] + $WinPos[2], $WinPos[1] + $WinPos[3])
Sleep (1000)
$Pos = GUIGetCursorInfo ()
$Pic[$Zahl] = GUICtrlCreatePic (@WindowsDir & "\Angler.bmp",$Pos[0],$Pos[1])
$Zahl = $Zahl +1
EndFunc
Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen kann, dass es nicht geht, wenn sich die Pic's überschneiden? Also das nur ein Pic erscheint, wenn das Pic kein anderes Pic schneidet!