Beiträge von Waluev

    Thx für die schnelle Antwort...



    Ich hab natürlich auch schon vorher geschaut was es da so im Forum gibt -.-


    Aber mir geht es mehr so um die grundlegende Sache des Datensendens. Also Datei test.doc kommt auf den einen PC in einen Ordner. Übers Netzwerk halt.





    PC1---------->test.doc-------->PC2

    Abend Leute...


    Ich habe mir vorgenommen mich im neuen Jahr aktiver als bisher mit AutoIt ausseinander zusetzen ;-)



    Naja ich habe zur Zeit ein kleines Projekt, was als Catering Programm auf LANs zum Einsatz kommen soll.


    Das Programm für den Client an sich ist schon fertig das er halt bestellen kann und so.


    Jetzt kommt mein eigentliches Problem:
    Ich will über TCP/IP Daten auf einen Computer schicken. Wie geht das? :hammer:



    Ich kann mir vorstellen, das die Antwort nicht so klar zu geben ist und das ganze auch ein sehr komplexes Thema ist. Aber ich bin für jede Hilfe dankbar. z.B ein kurzes (mehr oder weniger) Skript, was das ganze veranschaulicht.


    Da ich sonst immer GTASpider mit meinen Problemen per ICQ belästige, sry an der Stelle ;-) denke ich das es auch mal sinnvoll ist ne Antwort von vielen zu bekommen.



    Das wars erstmal.
    Carsten

    :schild4:


    Find ich gut....
    Wie feiert man denn in Portugal so sylvester?


    Aber das mit der Stunde später hat viele Vorteile; wenn die Welt mal untergeht, dann hast du ne Stunde länger Zeit deine Skripte für die Nachwelt zu erhalten..


    :rofl:



    also dann;


    Carsten

    LOL...mein Thread wurde umbenannt :'-( ... hab ihn garnicht mehr gefunden



    Naja nun endlich auch von Mir gesundes neues Jahr 2007!!!


    Viele tolle, FUNKTIONSTÜCHTIGE Skripte, Gesundheit, Spass, Geld, Geschenke und was ihr halt sonst noch so wollt :party4:





    Was ich edel finde...


    Hier haben wrkl 2 um 00:00 Uhr gepostet :rofl:


    Habt ihr Sylvester alleine zu Hause verbracht :irre: :hm:


    Naja egal auch




    Also dsa wars erstmal
    Carsten

    Ich weiß garnicht, was daran so ungewöhnlich sein soll... :schild4:



    Notebook mit zur Feier in die Stube, WLAN Verbindung fertigstellen und Post fertig stellen...und 00:00 Uhr mit dem Sektglas in der Hand auf "Antwort erstellen" klicken.


    :rofl:


    mal sehen wer es macht.....



    Carsten

    Hi Leute...


    Ich hatte ne lustige Idee:


    In diesen Thread hier könnt ihr alle euren ganzen Glückwünsche und Vorsätze für das neue Jahr posten.


    Vlt bekommt es ja einer hin Punkt 00:00 Uhr zu schreiben :-D


    Also viel Fun


    Carsten

    Edit: @ peethebee


    Danke für die Hinweise!!
    Ich find sie wirklich toll (die Ideen).


    Gibt nur ein Problem------------------ ich verstehe nicht wie ich das realisieren soll. :hammer:


    Also wenn du es mir mal irgendwie einfacher erklären könnteste wär das ganz nett...


    Du kannst natürlich auch das Teil umschreiben das es nach deinen Vorstellungen ist und es dann wieder posten. Dann findens die Leute bestimmt auch besser.



    mfG
    Carsten

    @ huggy thx thx thx thx...


    Ich hatte die Version, die nur Smilies enthält hier reingestellt die jetzige ist die Final!!!!




    Sry; war keine Absicht



    Ich habe die obere gleich mit geändert!!!

    Dateien

    • Chatsprache.exe

      (431,95 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,


    Ich hab hier mal ein kleines Nachschlagetool entwickelt, wo ihr nach Smilies und Wörtern suchen könnt, die man im Chat verwendet.


    Hauptsächlich ist es für Leute wie mich gedacht, die mit den ganzen Abkürzungen immer nichts anzufangen wissen.


    Es ist vom Skript her gesehen sehr einfach aber war trotzdem viel Arbeit. Das zusammensuchen, Beispiel überlegen und und und ;-)



    viel Spaß
    Carsten

    Dateien

    • Chatsprache.zip

      (668,25 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :party4: :klatschen: :party: :kette:


    es geht!!!!


    Für alle die es wissen wollen: mein Mainboard hat 2 LAN Anschlüsse und ich hab einfach den 2. deaktiviert und jetzt gehts.


    Trotzdem vielen Dank an alle die probiert haben ne Lösung zu finden.



    mfG
    Carsten

    Naja ich würde gerne nochmal darauf eingehen:


    Das hat Jonk geschrieben:

    Zitat

    Gut, dann scheint es Probleme mit Deinem NetBios zu geben, denn für die Namensauflösung verwenden beide Befehle unterschiedliche Techniken.



    Da scheint nämlich wirklich das Problem zu stecken. Denn wenn ich in meinem Tool einen Empfänger für eine Netsendnaricht angebe (in Namensform, IP geht natürlich auch) dann komt die Naricht beim Emfänger an.


    Suche ich allerdings nach einer bestimmten IP und den dazugehörigen PC Namen dann steht in der Msgbox eine 0


    Lasse ich mir die Netzwerk Computer auflisten ist das Feld Computername leer oder es steht eine "1".


    Fazit: mit einer "Technik gehts anscheinend. Mit der anderen nicht!!!

    Naja wie funktioniert denn dieses Microsoft-Tool? Da ist doch garnicht AutoIt als Sprache aufgelistet...



    Ich weiß ich stell mich dumm an aber ich hab AutoIt auch erst seit paar Tagen.




    Ach und macht man sich hier beliebt wenn man jung ist? Ich bin auch erst 15...


    :schild4:


    :weinen: aber ich weiß noch nicht mal 10% soviel von AutoIt wie ihr :weinen:

    GtaSpider 100% Agree und ich nutze kein IE7!!! (Prinzipssache ;-))


    Na ich musste nämlich nach ner Beta von Office 11, die die Mdac Datenbank verändert hat das gesamte System neu machen *nerv*


    naja hat noch jemand ne Idee für mein Problem???


    wäre wirklich wichtig

    Also erstmal vornweg: mein PC zickt bei Verweisen die den Browser/ eine Inet - Site öffnen müssten bissel rum. Ich weiß nicht warum aber das werd ich schon noch lösen. Es kam jetzt jedenfalls nach ausführen des abgeänderten Skriptes folgende Msgbox (Scite.bmp)


    Als ich dann "ok" gedrückt hab kam die zweite Msgbox (Scite2.bmp)


    Übrigens das ich nicht online bin kann nicht sein, weil ich die ganze Zeit per Skype mit jemandem telefoniere.

    Bilder

    • Scite2.bmp

    Dateien

    • Scite.bmp

      (223,13 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )