Beiträge von Waluev

    soooo


    bin grade aus Paris rein und freu mich, dass also am Ende doch recht viele mitgemacht haben. PWs könnt ihr von mir aus schon jetzt oder morgen früh on stellen. Die Auflösung kommt bis Mittwoch.



    Walle

    Also Grafikkarte ist nicht so der Bringer und auch der Quadcore ist schon veraltet dann lieber nen Dualcore Richtung E8400.
    Das größte Manko ist aber meines Erachtens, dass der Rechner kein GBit LAN hat.


    Zum arbeiten, scripten surfen reichts allemal. Wie das bei Spielen so ist kann ich nicht sicher sagen, aber alles auf ultrahigh zuspielen würde ich dem System nicht zutrauen.


    Was soll die Kiste denn kosten?

    Eine Frau kommt in einen Sexshop und betrachtet die Vibratoren. "Was kostet das weiße Modell?" "70 Mark", antwortet der Verkäufer. "Und das schwarze daneben?" "Der ist etwas Spezielles, kostet 140 Mark!" "Gut ich nehme den schwarzen!" Sie zahlt und geht.
    Nun betritt eine Schwarze den Laden und interessiert sich ebenfalls für Vibratoren. "Was kostet das schwarze Modell da?" "70 Mark", antwortet der Verkäufer. "Und der weiße da daneben?" "Das ist ein spezielles Gerät, kostet 140 Mark!" "Gut, dann nehme ich den weißen!" Die Schwarze zahlt und geht.
    Dann betritt eine Blondine den Laden und betrachtet gleichfalls die Vibratoren. "Was kostet das weiße Modell?" "70 Mark", antwortet der Verkäufer. "Und der schwarze da daneben?" "Der ist was spezielles, kostet 140 Mark!" "Und der da hinten, der durchsichtige mit den Streifen?" "Oh! Das Modell ist etwas ganz Besonderes, das kostet aber 200 Mark!" "Gut, den nehme ich!"
    Am Abend kommt der Chef und fragt seinen Angestellten: "Und, wie ist es heute gelaufen?"
    "Gut!" antwortet dieser. "Einer Frau habe ich einen schwarzen Vibrator für 140 Mark verkauft, einer Farbigen einen weißen für 140 Mark! Ach ja, und da war noch eine Blondine da, die hat für 200 Mark das Thermometer mitgenommen!"

    McPoldy, nich aufgeben! Ich glaube das du genug Ahnung hast um das doch noch rauszubekommen ;)


    Du hast doch auch noch Zeit! Also wirf die Flinte nicht ins Korn!!!



    Walle

    Naja Grundfunktionen von AutoIt gehören ja zu dieser Sprache (die können wir schlecht extra rechnen)^^


    Aber extra zur Hilfe genommene DLL`s finde ich kann man schon auch extra rechnen, weil man sich ja somit eig viel Quelltext spart indem man iwelche Funktionen aus der DLL verwendet.


    Walle

    Ich hatte mit der Fkt. _IeCreateembedded wenn JAVA angezeigt werden sollte immer massive Probleme.


    Einfach gesagt: es ging nicht^^


    Vlt klappts ja bei dir, kann natürlich auch sein, dass es bei mir damals an der verwendeten App lag (war eine dynamische Darstellung eines Switches im Webinterface des Selbigen)



    Walle

    :D
    Von mir aus dürfen gerne Tipps gegeben werden, solange keine Beispiele am Skript kommen. Wir wollen ja möglichst viele Teilnehmer!


    Walle

    Vergesst bitte nicht das includete DLL`s am Ende mit zur Skriptgröße dazuaddiiert werden! Vlt schafft es also der eine oder andere auch ohne include ;)


    Walle

    Mal noch paar allgemeine Hinweise zur Aufgabe, weil mir das jetzt schon bei einigen aufgefallen ist.


    • Dieser blinkende Balken (caret genannt) muss bei manchen direkt in das betreffende Wort gesetzt werden. Erst dann weiß das Skript welches Wort ich meine.Eigentlich soll das Caret aber an einer beliebigen Stelle im Satz stehen können und ich muss unabhängig von diesem Ort wo es blinkt ein Wort anwählen können.
    • Bitte beachtet, das Satzzeichen und Sonderzeichen nicht mit zu den Wörtern gezählt werden.


    Wenn ihr diese Punkte nicht erfüllt bekommt könnt ihr natürlich trozdem abgeben, das sind ja im Endeffekt nur kleinere Details.

    ok^^


    Du meintest wohl, dass nicht manche schon von vornherein einen rießen Text im Edit haben und somit ein größeres Skript?!


    Das hab ich eig von selbst ausgeschlossen, aber gut das wir jetzt auch das geklärt haben :D

    Ich versteh nich so ganz was du willst :-[


    Wenn ich das Programm später starte möchte ich ein (leeres) Editfeld vor mir haben, in welches ich einem von mir gewählten Text eingeben kann.

    Man man man soviel Feedback^^


    Also:
    1. Der Text soll nicht vorgegeben sein. Das rausfiltern eines Wortes soll bei jedem beliebigen Text möglich sein.
    2. Wie McPoldy richtig erklärt hat geht es um den Rechtsklick ohne Markierung.
    3. Edit ist denk ich ok.
    4. korrekt ist auch das die Größe der Datei und der includes am Ende zählt
    5. klicks auf Leerzeichen brauchen nicht berücksichtigt werden


    Walle

    Aufgabe für Juli 2008...


    Filtere ein Wort aus einer Wortgruppe(Satz) raus und drehe die Buchstaben um.


    Nähere Infos:


    Ich mache es mal an dem Beispiel von MS Word. Ihr kennt doch sicher alle die Funktion, dass man einen Satz bestehend aus mehreren Wörtern schreibt und wenn man ein einzelnes Wort anwählt, es direkt nur zu diesem Wort Dinge zur weiteren Bearbeitung anzeigt wenn man rechts inmitten des wortes klickt.
    Diese Funktion, dass Word merkt, welches Wort ich meine, obwohl ich es nicht komplett markiere sondern einfach an irgendeiner Stelle innerhalb des Wortes rechts klicke und er erkennt welches Wort aus der Wortgruppe ich meine soll von euch mit AutoIt realisiert werden.
    Da dies alleine zu langweilig wäre und auch garnich klar wäre in wiefern ihr beweist, welches Wort rausgefiltert wurde, soll beim Rechtsklick auf das Wort ein Mausmenu erscheinen, oder einfach ein Feld, ist am Ende egal^^, in dem das Wort, welches rausgefiltert wurde umgekehrt gezeigt wird. Dabei soll die Groß und Kleinschreibung beachtet werden.


    Bsp: Wort -> troW


    Diese zweite Teilaufgabe muss natürlich ohne der StringReverse Funktion erledigt werden!


    Bewertungskategorien:
    Diesmal geht es nur darum, wer das kleinste Skript vorzeigen kann. (Skriptgröße + includes etc. [siehe Regeln])

    Abgabetermin:


    Sonntag, 27. Juli 2008, 23.59 Uhr



    WICHTIG!!!:
    Regeln für den µit Wettbewerb



    Wenn ihr das Programm fertig habt bitte als rar Archiv mit PW geschützt posten und dann eine PN mit dem PW an mich, damit ich schonmal anfangen kann die Programme zu studieren. Das Programm kann bis zum Abgabetermin, auch wenn es schonmal veröffentlicht wurde immer wieder verändert werden. Dies sollte aber im Post (z.B durch Versions Nummer) erkennbar sein - das PW bleibt dabei bitte gleich, damit ich dann nich wieder zig PN`s bekomme :)




    Für Fragen zur Aufgabe oder dem Wettbewerb an sich, einfach hier posten oder eine PN an mich.


    Viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgabe.
    Walle

    Also Juli Aufgabe gibt es, hab ich gestern mit pee geklärt.


    Ich wollte diesmal auch kein Spiel wieder machen. Das hatte ich ja auch eigentlich schon im April, vor aber da wollte ja keiner etwas mit Daten und so machen^^



    Aufgabe poste ich dieses Wochenende. (Wird was kleineres)



    Walle

    Da meldet sich auch mal der Walle zu Wort :)


    Ich maß mir einfach mal an so zu sprechen, als wäre ich in letzter Zeit super aktiv gewesen und mische mich deshalb ein. Ich hoffe ihr nehmts nur als Hiweis eines Users auf, der schon lange dabei ist und jetzt bitte kein Flame von wegen "sei ruhig, du hast doch in letzter Zeit nix mitbekommen".


    Meiner Meinung nach sind Regeln wirklich nötig. Ich persönlich kenne auch nur sehr wenige Foren die ohne Regeln auskommen, zumal es autoit.de schon länger gibt und die Community ja auch recht groß ist.


    Ich hatte bereits Anfang des Jahres (da wo wegen den Bots diskutiert wurde) mit pee über Regeln gesprochen und ich dachte auch, dass wir dies im Poweruser Bereich diskutiert hätten? Ich schau dann gleich mal nach, sonst mach ich dort nochmal nen Thread auf mit den Regelvorschlägen die pee und ich mal erarbeitet hatten.


    Ich bin in einem Simsonforum angemeldet und dort gibt es ein recht tolles Verwarnsystem. Unter den Usernamen gibt es einen Balken auf dem man den Verwarnungsfortschritt sehen kann. Das ist schonmal gut, damit veranschaulicht wird, wie oft der User negativ auffällig gewurden ist. Zusätzlich könnte man ja sagen, bei 50% Verwarnung BAN für nen Tag oder kein Recht mehr Threads zu eröffnen, iwie so kleine fiese Maßnahmen halt ^^
    Bei 100% dann halt gar keine rechte mehr für eine Woche, wenn dann jemand wiederholt auffälig wird evt komplett Ausschluss und Löschen des Accounts.



    Walle

    Hm, könnten wir auch machen. Nur da brauch ich noch paar Meinungen von den anderen dazu ;) Vlt haben die ja garkeine Lust mehr. Da MicroIt Mai schon ausgefallen ist würde ich jetzt trotzdem gerne neue Aufgabe für Juni machen....



    Also äußert euch pls nochmal dazu. Noch warten auf die anderen oder nicht? Mir isses egal, ich hätte heute Zeit für die Auswertung!


    Walle