Hallo
Ich habe mich hier Heute angemeldet und damit ihr wisst, wer das ist, der euch in Zukunft mit Fragen nervt,
möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas, bin 45 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
Wenn ich das richtig überblicke, bin ich damit ein ganz klein wenig über dem Altersdurchschitt hier.
Programmieren mache ich nur als Hobby und das auch nur gelegentlich.
Angefangen hatte ich mit QBasic, dann CA-Realizer und da das nicht weiterentwickelt wurde, hab ich einige
andere Sprachen ausprobiert und bin schließlich bei AutoIT gelandet.
Hier und im Englischen Forum lese ich schon eine ganze Weile mit. Bisher konnte ich alle Probleme mit
der Sufu lösen, aber die Aufgaben, die ich mir stelle, werden anspruchsvoller und da werde ich sicher
das ein oder andere Mal eure Hilfe benötigen.
Bin der Neue
-
Reeder -
11. Februar 2009 um 20:32
-
-
- Offizieller Beitrag
Herzlich Willkommen!
Und aus meiner Sicht bist du noch jung ( alle die jünger sind als ich, sind jung!
).
Ich denke, du wirst hier genug Antworten auf deine Fragen finden. -
- Offizieller Beitrag
Auch von mir: Herzlich willkommen!
Es gibt aber noch ein paar mehr, die über dem Altersdurchschnitt liegen.

-
- Offizieller Beitrag
Herzlich Willkommen auch von mir !
Oh, wenn ich euch so höre, komme ich mir nimmer so Alt vor .

-
Willkommen hier bei uns alten und jungen Säcken auf Autoit.de!

Es gibt (fast) kein Problem, dass wir gemeinsam nicht lösen könnten!
QBasic habe ich auch mal versucht, aber das ist schon lange her und da fehlten mir die Grundlagen und auch das Internet um voranzukommen. -
Man seit Ihr alle alt
ne war natürlich SPAß von wem sollten wir denn das Wissen sonst aufsaugen
Also herzlich willkommen hier im Forum Reeder und natürlich auch mit den jüngeren viel Spaß.
MfG
Der_Doc -
Noch so'n Alter heißt Dich herzlich willkommen, Reeder!
(Ja, überschwemmen wir sie mit Jahreszahlen ...!)
Wenn Du schon länger hier mitliest, weisst Du ja, wie (bzw. dass) der Laden hier läuft !

-Rasta-
-
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Rasta,
beim mitlesen hab ich keine Probleme, aber hier beim Editor ist mir noch nicht alles klar.
Wenn ich einen AutoIT Code einfügen möchte, dann klicke ich die Button Spoiler und
AutoIT-Quellcode, richtig?
Aber wozu sind "Anführungszeichen einfügen", "Code einfügen" und "MySQL-Abfrage(n)"? -
HAllo und herzlich Willkommen ersteinmal!
Das habe ich auch nie verstanden, vielleicht für die, die keine SHIFT-Taste für die zwei haben?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatAber wozu sind "Anführungszeichen einfügen", "Code einfügen" und "MySQL-Abfrage(n)"?
Na ganz einfach:
- Begriff markieren - Klick auf Anführungszeichen setzen und du hast den Begriff eingefaßt in Anf.-zeichen. Das spart doch vieeeel Zeit
du hast nur: Text; STRG+SHIFT+Left; Mausklick Button
sonst: SHIFT+2; Text; SHIFT+2
- OK, Code einfügen macht Sinn, wenn du mal Text darstellen möchtest mit. z.B. Einrückungen, die löscht dir der normale Editor raus
- Und MySQL macht halt Syntaxhighlighting für SQL, was natürlich in einem AutoIt-Forum elementar ist
(es finden sich schon ab und an Anwendungsmöglichkeiten dafür) -
Okay, BugFix, dann brauch ich ja nicht länger zu grübeln ...

Und stimmt: So 'ne Zeitersparnis ist heutzutage auch schon ganz wichtig ... !

-
Danke, BugFix