PSPWaveDesktop

  • Hi!

    Möchte euch hier eine kleines Projekt von mir vorstellen: Den PSPWaveDesktop
    Wie der Name vielleicht schon sagt zaubert dieses "Tool" den von einer PSP bekannten Wellenhintergrund auf euren Desktop!
    (Zurzeit ist es noch für eine Auflösung von 1280x1024 optimiert! Am besten seht ihr die Wellen wenn ihr euren Desktophintergrund auf Schwarz stellt!)

    Eigentlich funzt das ja schon ziehmlich gut, allerdings "frisst" das Programm ziehmlich viel der CPU-Auslastung! (Bei mir so 15-25 %!!)

    Und daher meine Frage: Gibt es ne möglichkeit die CPU Auslastung irgentwie in den Griff zu bekommen?!? ?(

    -> Programm ist als .zip angehängt! (s. weiter unten)

    Danke im Vorraus! :thumbup:

  • Das ist absulust geil echt mal, großes Lob!
    Bei mir bruacht es genausoviel CPU, ich guck es mir mal an und schaue ob ich eine Möglichkeit finde!

    mfg. Jam00

  • Habs zurzeit für 2 Monitore "optimiert". Obs mit mehr geht kann ich euch noch net sagen...
    Und auf meinem QuadCore hab ich auch nur 1-2 % Auslastung ;)
    -> Aber auf ner "normalen" CPU steigt die Auslatung ja so extrem!

    Eine Matrix?!?! KAnn mir da jemand ´n Beispiel geben?!?

  • Erstmal: Geiles Skript :thumbup:
    Wie gesagt, die Performance...

    • Vielleicht kannst du die Welle von DirectX zeichnen lassen, dann müsste doch die Graka die Berechnung übernehmen, oder? (prospeed.dll)
    • Die Zeit von AdLibEnable hochzusetzen bringt schonmal nichts, es ruckelt nur mehr...
    • Wenn man ein kleineres Bild nimmt, ruckelt es nicht mehr, aber es ist halt zu klein. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Bild zu zoomen?

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Hm bei mir geht nix...
    Der halbe Bildschirm is grau, erst wenn ich mit der Maus über die Icons fahr, "radiert" dieses Icon das Grau weg ?(
    Hab Vista Ultimate...

    Padmak

  • Ich hab noch einen Fehler gefunden, wenn ich auf destop anzeigen, in der Schnellstartleiste Auf "Desktop Anzeigen" Klicke hört es auf sich zu bewegen :(

    mfg. Jam00

  • Geiles Skirpt =)
    Kann man auch die Farbe ändern?
    =)
    Also gibt es dafür ne HEX Variabel o.ä so im Skript habe ich nichts gefunden^^
    Hätte es gerne in Lila =P

  • Hm bei mir geht nix...
    Der halbe Bildschirm is grau, erst wenn ich mit der Maus über die Icons fahr, "radiert" dieses Icon das Grau weg ?(
    Hab Vista Ultimate...

    Padmak

    Habe das gleiche Problem Mit Vista Business 64bit... vllt liegts an vista oder an der 64bit versi :-/

  • Hmm also erstmal geil gemacht! Aber das witziges ist, dass es bei mir erst angezeigt wird, wenn ich counterstrike gestartet und minmiert hab xD Ansonsten erscheint aufm Bildschirm son großer, breiter grauer balken...
    Hab Vista, kp obs daran liegt.

    Edit: lol merke grade hab, das gleiche prob wie padmak... irgend n spiel wie css einfach starten und voilla ;P
    Wäre auch hammer wenn man schnelligkeit, winkel, farbe etc einstellen könnte!

  • also ich habs jetzt auch mal mit Vista (32 Bit) getestet (Notbook von meinem Vater) und da is auch das selbe Problem. :cursing:

    Alerding hab ichs jetzt zumindest schon mal "gschaft" das die Wellen unter Vista angezeigt werden.
    Jedoch verschwinden sie mit einem Klick auf Desktop Anzeigen wieder... ;(

    Werde das Programm auf jeden Fall noch etwas Verbessern....
    Arbeite Grade an nem GUI zum Einstellen und nem Designmanager! 8)

    Wegen der CPU Auslastung hab ich leider noch keinen Erfolg gehabt.....vielleicht fällt jemanden noch etwas dazu ein?!?

  • Hab nun etwas rumgebastelt und kann euch nun die Version 0.3 meinen Tools bereitstellen:

    Was ist neu:
    -> Vista Fix (Naja....noch nicht ganz...aber seht selbst....(Zumindest die Wellen sind mal da^^))
    -> Einstellungsmöglichkeiten (Geschwindigkeit der Wellen und das Design kann mitels "Designmanager" geändert werden)
    --> Man kann leicht seine eigenen Waves hinzufügen und anwenden!

    Was noch fehlt:
    -> Funktionierender Vista Fix! :D
    -> Immer noch das Problem mit der CPU Auslastung!
    -> -> Ideen für neue Features?!? ^^

    Hier fertig als .exe + 5 Wave Designs:
    http://rapidshare.com/files/204920378/PSPWaveDesktop_0.3.rar

    Und als Source:
    http://rapidshare.com/files/20491230…_0.3_SOURCE.rar

  • Cool :thumbup:

    Bei mir läuft das auch mit ca. 15% CPU-Auslastung und braucht ca. 40-50 MB Speicher. Wenn man das etwas optimieren könnte, wäre es ein schönes Tool, was ich mir vielleicht sogar in den Autostart packen würden. :D
    Ich hab 3 Screens nebeneinander stehen, das sieht wirklich super aus!!!

    Gruss.
    ~z8-Xrc

  • Das neue Functioniert bei mir Nicht :(
    Auserdem Ist der Sure anders als die EXE :S
    Bei mir kommt nix auf dem Desktop, startet und so aber es kommen keine Wellen!

    EDIT:
    Ich glaub ich muss meinen PC mal neustarten, denn das alte geht auch nicht, ich sag dan bescheid!

    mfg. Jam00

    Einmal editiert, zuletzt von Jam00 (4. März 2009 um 15:15)

  • 3 Sachen sind mir aufgefallen
    1. Es geht jetzt unter Vista perfekt (bei mir)
    2. Es braucht beim Laden eines Neuen Bildes für eine Sekunde 18%, danach zwischen 0 und 1 :D
    3. Ist des Programm saucool :D

    *in Autostart pack*

    Padmak

    • Offizieller Beitrag

    Schick schick. Würde mir wünschen, dass ich die Breite der Wellen auch einstellen kann. Außerdem scheint die 2. Welle nach einiger Zeit komplett zu verschwinden, obwohl sie unterschiedliche Richtungen und Geschwindigkeiten haben. Aber die Breite änderbar wäre erstmal schön. Damit hättest du das Problem der Auflösung auch gleich mit behoben. Kann dann jder nache eigenem Geschmack einstellen.

    ++ Projekt