Mausklick auf letzten aktuellen Task (kann gelöscht werden)

  • Hallo allerseits!
    Skript-Frage: Wie klicke ich mit der Maus auf den letzten erschienenen
    Taskleisten-Button, evtl. auch wenn dieser wegen Platzangels nicht zu sehen ist?

    Gruß :):?::)

    3 Mal editiert, zuletzt von Osterhase (7. März 2009 um 01:25)

  • Hallo Osterhase,

    ich glaube nicht, dass Du auf diese Frage eine Antwort bekommen wirst.
    Zumindest ich werde aus Deiner Frage nicht schlau... ?(

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hallo Schnuffel,

    ich brauche einen Befehl oder eine Funktion, der bzw. die auf die Schaltfläche des zuletzt geöffneten Fensters,
    in der Taskleiste draufklickt.
    Bedingungen:
    - keine genauen Mauskoordinaten, weil u.U. mehrere Schaltflächen auf der Taskleiste
    vorhanden sind, und daher weder deren Position noch Größe vorhersagbar ist.
    - das Fenster wird sofort nach dem Öffnen von dem Programm selbst in die Taskleiste "minimiert".
    ("minimiert" Deshalb in Anführungszeichen, weil @SW_MAXIMIZE ebenso wie alle anderen "@SW_s"
    scheinbar nicht funktionieren.
    Erst, wenn ich auf die Schaltfläche klicke wird mir das Fenster gezeigt, was dann natürlich normal ist.)

    Besser wäre natürlich, wenn das Fenster - nach dem Öffnen aus dem Programm heraus -
    gleich angezeigt werden würde, anstatt erstmal in der Taskleiste zu verschwinden.

    MfG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Osterhase (6. März 2009 um 01:09)

  • Hallo Osterhase,
    ich habe zwar begriffen was du machen möchtest, aber den Sinn verstehe ich nicht.
    a) Das von dir zu "klickende" Programm ist dein aktuell laufendes Autoit-Script, dann gibts dort ein Problem, also poste deinen Code.
    b) Du möchtest ein bestimmtes Fenster eines anderen Programms "aktiv" machen, dann weisst du aber auch welches Programm du meinst und könntest dieses Fensteraktivieren, s. z.B. Oscar´s Vorschlag.
    Andy

  • Hallo Andy, Oscar und Schnuffel !

    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Was ich eigentlich wollte, steht dort: im Forum.
    Tut mir leid, wenn ich hier nur für Verwirrung gesorgt habe. ?(

    Gruß Osterhase :)


    Dieser thread hier kann meinetwegen gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Osterhase (7. März 2009 um 01:33)