Dll Problem

  • Hallo, habe ein doofes Problem mit meiner Dll... habe hier die SuFu benutzt aber irgentwie nicht das gefunden was ich brauchte (hat mich nur noch mehr verwirrt).
    Also ich habe eine Dll erstellt mit 2Icons und 2Bitmaps. Die Bitmaps möchte ich jetzt mit GuiCtrlCreatePic aus der Dll auslesen und die Icons mit GuiCtrlSetImage. Habe solange rumprobiert aber irgentwie funktioniert es nicht so wie es sollte.

    Hier ein Teil meines Codes.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $GUI = GUICreate($title, 400, 250, @DesktopWidth - 830, @DesktopHeight - 670, $WS_POPUP + $WS_BORDER, $WS_EX_TOOLWINDOW + $WS_EX_TOPMOST)
    ;~ GUICtrlCreateLabel("", 0, 0, 400, 250, -1, $GUI_WS_EX_PARENTDRAG)
    ;~ GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
    $Background = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir & "\shutdown.bmp",0,0,400,250)
    GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
    $Logo = GuiCtrlCreatePic(@ScriptDir & "\Logo.bmp",4,2,50,50)
    $Exit = GUICtrlCreateButton("",374,4,22,22,$BS_ICON)
    GUICtrlSetImage(-1,"Shutdown.dll",0,50) ;HIER IST MEIN PROBLEM ERSTMAL
    $ShutDown = GUICtrlCreateButton("",70,95,60,60,$BS_ICON)
    GUICtrlSetImage(-1,@ScriptDir & "\test.ico")
    $Time = GUICtrlCreateLabel(@HOUR & ':' & @MIN & ':' & @SEC & $WDAY & @MDAY, 40, 17, 182, 17, $SS_CENTER)
    GUICtrlSetColor(-1,0x8C8C8C)
    GUICtrlSetFont(-1,14)
    GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState()

    [/autoit]

    Falls ich echt zu dumm war mit der SuFu dann tuts mir leid.

  • Kann jetzt aufgrund des Quellcodes nichts sagen, aber wir hatten dieses Thema schon einige Male hier...

    Ein Problem war die Größe der Icons, es wurden glaub ich nur wenige "Formate" unterstützt 16*16, 32*32 ...

    Du solltest dazu auf jeden Fall was mit der SuFu finden 8)

    Hier könnte auch was helfen:
    http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=6817&pageNo=2

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Hallo,
    lt der mir vorliegenden Hilfe stimmt etwas mit deinen Parametern bei GuiCtrlSetimage nicht.

    Code
    GUICtrlSetImage ( controlID, filename [, iconname [, icontype]] )
    
    
    ParametercontrolID	Die Identifikationsnummer des Steuerelements (Control-ID), wie von einer GUICtrlCreate... Funktion zurückgegeben.
    filename	        Der Dateiname des Bildes, das auf dem Steuerelement angezeigt werden soll.
    iconname	        [optional] Der Icon Name, falls die Datei mehrere Icons enthält. Dies kann eine Ordinalzahl sein, falls es eine negative Zahl aufweist. Sonst -1.
    icontyp                 [optional] Um eine bestimmte Icongröße auszuwählen: 0 = klein, 1 = normal (Standard).
    für TreeViewItem bedeutet die Icongröße : 2 = ausgewählt/markiert, 4 nicht markierter Eintrag.


    iconname und icontyp, was passiert, wenn du diese Parameter weglässt?

    ciao
    Andy

  • Hallo SiLenCa,

    habe kein Problem in deinem Programm gefunden. Ich mußte allerdings eine andere DLL mit Bildern nehmen, da du deine nicht beigelegt hast. Ich dafür die shell32.dll genommen, genau wie in der Hilfe auch.

    autoit.de/wcf/attachment/4248/

    By the way kannst du mir erklären wie ich meine Icons in eine DLL bekomme, weil das habe ich auch noch vor mir

    mfg (Auto)Bert

  • Ok, habs hinbekommen... lag an mir, war zu dumm und habe die Bilder falsch benannt... Naja jetzt habe ich das Problem, das eins meiner Icons irgentwie kleiner geworden ist -.- Und ich kriege es mit GuiCtrlCreatePic nicht hin. Dachte irgentwie was mit DllCall aber den Befehl verstehe ich garnicht und mit der Hilfe erst Recht nicht :(.