• Also Vista ist total NERVIG! Es hat keine Vorteile zu XP. Gut manche finden es sieht besser aus?! Ich selber nicht wirklich.
    DX10 ist schon und gut, aber das DX10 macht auch Probleme bei Spielen die noch nicht für DX10 sind oder wie auch immer. Bsp.: Race Driver Grid

  • Also bei mir schon. ^^ Weiß nich was Ihr habt.
    Was mich aufregt ist, dass es manche Leute einfach zu sehr übertreiben. Ja am anfang war es schlecht, dass habe ich auch selber gesagt, aber jetzt geht es langsam.

  • also Stabil ist es nicht. Mein Bruder hat vista ultimate mit neuestem SP und das Ding hat sich schon beim Einrichten aufgehängt. Es frisst die PC-Leistund und ist langsam. Es stürzt beim nichts machen ab, es ist schrecklich. Bei meiner EX-Freundin wars ähnlich, das scheiß Teil hat sich manchmal beim Ordner öffnen aufgehangen, obwohl auch die Rechenleistung gut ist.

  • Komisch, bei mir ist bis jetzt noch nie so etwas in der Art gewesen. Vielleich PC zu schwach oder Komponente passen nicht zusammen?!

  • Vielleich PC zu schwach

    Eben, genau das ist das Problem.
    Wenn man einen schnellen Rechner hat und SP1, läuft Vista schnell und flüssig, aber nicht jeder kann oder will sich sowas leisten...
    Was ich ziemlich seltsam finde, ist dass seit 1990 sich die Rechenpower vlt. verhundertfacht hat, trotzdem laufen die Betriebssysteme nicht wesentlich schneller... :D

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • also mein Bruder hat sich sein Notebook vor 10 Monaten oder so gekauft und der hat richtig gute Leistung weil er auch darauf zocken will, aber das kann man vergessen als Zocker win Vista... wegen der Leistung die dann fehlt und da einige Spiele nicht darauf laufen oder erst nach 10 Patches.

  • Vista ist zwar langsamer als XP, doch Microsoft hat Maßstäbe gesetzt: Die Installation ist vieeeeel besser, und das System ist viel stabiler und sicherer. Diese Argumente von wegen: "Da muss man immer fortsetzen drücken" finde ich persönlich mist. Man kann es deaktivieren und es ist eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme!

  • Vista gefällt mir auch nicht so, aber Windows se7en ist besser ;) Leider läuft es nicht in meiner VM zum testen und direkt installieren will ichs noch? nicht

  • Windows 7 ist bisher? 6.1 :P
    Die Nummerierung von MS ist echt hirnlos: Wenn man über ein Programm die genaue Version rausfinden will, muss man erst mal diese Tabelle in Code übersetzen...

    Zitat von http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724833%28VS.85%29.aspx

    The following table summarizes the values returned by supported versions of Windows. Use the information in the Other column to distinguish between operating systems with identical version numbers.

  • franzp, ... Prestige, Stabilität, Sicherheit.

    :rofl::rofl:

    Das lässt sich bisher unter kein einziges Windows mit gutem gewissen schreiben! Und ganz bestimmt nicht unter vista.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    • Offizieller Beitrag

    Naja...mit der Stabilität von Windows XP bin ich eigentlich ganz zufrieden. An den letzten Komplettabsturz kann ich mich gar nicht mehr erinnern (Nein, ich habe kein Alzheimer ;) ).
    Die Boot-Zeit könnte etwas kürzer sein. Aber ansonsten läuft XP sehr gut. Das ist wohl auch (mit) der Grund, warum sich Vista so schlecht verkauft.

  • Ich hab von meinen Windows-Systemen immer ein Image, welches ich alle paar Monate wieder raufspiele.
    So vermeide ich, daß das System zumüllt und damit langsamer und Fehleranfälliger wird.

    Hatte schon sehr lange keine Abstürze mehr unter WinXP.
    Da ist mir mein Ubuntu schon öfter hängengeblieben.

    Bootzeiten: Auf meinem Asus-1000h bootet WinXP merkbar schneller als Ubuntu!

    Windows Vista: war der Grund, mich mal mit Linux zu beschäftigen.

    Windows 7: hat mich sehr positiv überrascht. :thumbup:

    lgE

    • Offizieller Beitrag

    Linux ist wie Layoutmanager, Reguläre Ausdrücke und LaTeX: Erst wenn man es beherrscht, weiß man, wie geil es ist und fragt sich, wie man jemals ohne konnte :).

    Wenn Software nicht läuft, ist das natürlich schade, aber wozu gibt es VMs für den allerschlimmsten Notfall :).

    peethebee