Schon wieder Vier Gewinnt

  • Hallo,
    Jetzt muss ich doch auch mal meine Version von Vier Gewinnt veröffentlichen. Ich hoffe, sie ist jetzt fehlerfrei und der Bot ist nicht zu schlecht :P
    Spieler 1 hat den weißen Stern auf als Spielstein,
    Spieler 2 den blauen Stern auf weißem Hintergrund.
    Mit den Pfeiltasten Rechts und Links kann man schnell zwischen den einzelnen Reihen umschalten, wenn man ohne Maus spielen möchte.
    Zur besseren Unterscheidung des aktuellen Spielers wechselt die Hintergrundfarbe des Fensters bei jedem Zug.

    Nachdem ein Spiel beendet ist oder neu gestartet wurde, kann über den PC-Button rechts oben ausgewählt werden, ob Spieler 2 durch den Computer gesteuert werden soll, oder nicht. (Im Screenshot noch nicht enthalten)

    http://www.abload.de/image.php?img=4gewinntpte3.pngautoit.de/wcf/attachment/4340/

    Quellcode und kompilierte Exe gibt es als Anhang (vorherige DL: 54)
    Downloads Icons rot-gelb: 28
    Downloads Icons rot-gelb: 15
    //Edit: Icongröße verkleinert
    //Edit: zusätzlicher Skin mit roten und gelben Rändern für die Spielsteine
    //Edit: zusätzlicher Skin mit hellen und dunklen Spielsteinen
    //Edit: Spalten jezt auch über Ziffer 1-7 ansprechbar (auch Numpad)
    //Edit: Anfangsspieler wird über Random ausgelost
    //Edit: Skin kann jetzt über einen Dialog ausgewählt werden
    ......... Dort ist es auch möglich, die neue Einwurfanimation abzuschalten
    //Edit: "array out of bounds" hoffentlich gefixt.
    Vier gewinnt, Connect Four, Captain's mistress, 4 Gewinnt, 4Gewinnt, Connect 4, Connect4

    8 Mal editiert, zuletzt von progandy (8. April 2009 um 17:14)

  • Ja, die Icons muss ich noch bearbeiten da sind 256er PNG-Icons drin, die ich nicht brauche...
    Zu den Farben: das überlege ich mir noch. Da das in ner DLL ist, kannst du auch deine eigenen "Skins" machen :)

  • Außer mit den Farben, was bereits genannt ist, finde ich das Spiel echt gut.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • So, es gibt 2 weitere Farbkombinationen :)

    //Edit: und Aufruf der Spalten über Numblock / normale Zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (3. April 2009 um 18:29)

  • Also "Gelb / Rot" ist meine pers. Nr. 1.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • hi ich hab grad das game gezockt und nen error bekommen aber erstaunich spät erst ich schreib dir mal auf was da steht

    line -1:
    Error:Array variable subscript badly formatted

  • Sithlord95: kannst du den Fehler mit dem unkompilierten Skript auch erzeugen? Hab leider keine Ahnung, wo da ein falsches Array ist.

  • sehr klasse gemacht :thumbup:

    nur beim ersetzen der grafiken sehen die steine an einigen stellen etwas angefressen aus
    es gibt anscheinend beim ersetzen von grafiken bei autoit eine transparenzt das an einigen pixeln die alte grafik durchscheinen lässt

    ich habs gelöst indem ich einfach vor der neuen grafik kurz eine grafik mit der farbe des hintergrunde gewählt habe

  • Da lässt sich doch sicher eine Turnier-Funktion einbauen, oder? :D

    Ich würde noch etwas Animation reinbringen: Wirklich runterfallen von Objekten (Kann dann über ein Einstellungsfenster abgeschaltet werden).

  • Das z.B. 4 Personen + 2 Computer oder so gegeneinander antreten und dann aufsteigen können: Viertelfinale, Halbfinale... etc. :D

  • Hmm, Das wäre schon irgendwie aufwendig ... Ne, dazu hab ich zur Zeit keine Lust. Du kannst es ja auch einbauen, das Skript ist ja dabei ;)