Kumpel anbeepen

  • hallo zusammen ich brauche ein script
    das meinen kumpel wenn ich ihm zb ein wort schreibe sagen wir mal anbeep
    das es dann bei ihm beept und dann soll das zb heißen das er in icq onkommen soll
    das soll aber möglichst wenig bandbreite verbrauchen wäre das möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Sithlord95 (21. August 2009 um 13:20)

  • Klar! Das ist nochnichmals schwer, dazu brauchst du auch nicht in Jobbörse zu posten ;)

    Das geht alles mit ein wenig Hilfe... :)

    Du brauchst:

    [autoit]

    Beep()

    [/autoit]

    Und eine Möglichkeit Signale zu übertragen... (Email, FTP-Server <- mein tipp ;) ) usw.

    Noch Fragen? :D

  • ja ich hab noch nie mit tcp gearbeitet ich hab ka davon das mit dem beep wusste ich auch ohne grund hab ich die überschrift ncih anbeepden genannt^^

    weil ich hab ka wie ich die ip rauskriegen soll oder wie ich meinem kumpel etwaszu senden kann
    ich hab überlegt wie ich das machen könnte zb wenn er die zahl 2 empfängt soll es beepen aber ka wie ich die zahl zu ihm kriege

  • Hallo Sithlord95,

    wenn es denn sein muss... 8)

    Du brauchst ein Script auf dem PC Deines Freundes, dass immer läuft( vll. als Dienst)und via TcpListen auf Deinen Befehl wartet
    Du brauchst ein 2. Script auf Deinem PC, das via TcpSend den Befehl sendet
    Du brauchst die öffentliche IP Deines Freundes
    Du brauchst das Einverständnis Deines Freundes

    That's all

    Also ich würde so einen "Beeper" nicht auf meinem Rechner haben wollen
    und kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der das möchte.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Schreibe doch einfach zwei Scripte.


    Script eins erstellt eine Datei die dann via FTP auf einem Serverplatz gespeichert wird, Script zwei fragt ab ob diese Datei vorhanden ist.

    Andere Möglichkeit, das ganze mit einer INI-Datei. Beim ersten Script könnte man z. B. per Input etwas in eine INI-Datei schreiben (z. B. Aktuelles Datum & Zeit) die dann hochgeladen wird und das zweite Script prüft ob die letzte gelesene Zeit mit der Zeit in der hochgeladenen Datei überein stimmt.

    Was sagst Du zu der Idee?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Die ist an sich super, nur der Zeitunterschied ist dann doch groß...

    Tipp: Außerdem würde ich einen Sound machen und über _SoundPlay abspielen, da Beep() bei Laptops nicht immer funktioniert...

  • @ Matthias.G. das liegt nicht am laptop :D habe auch en laptop da gehts das liegt daran ob ein systemlautsprecher existiert nicht aber stimme dir trotzdem zu würde das lieber mit

    [autoit]

    _SoundPlay

    [/autoit]

    machn

  • Ich weiß, es ging nur darum, dass ein Laptop seltener einen System-Lautsprecher hat, als ein PC ;)

  • mit FTP musst halt ein FTP-Server erstellen (https://autoit.de/www.funpic.de) habe ich :D aber da brauchst du eig nur ein Skript .. :P
    und TCP das ist nicht schwer ... :)
    TCP:
    Server :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <INet.au3>
    TCPStartup()
    $IP=_GeTIP()
    $MainSocket=TCPListen($IP,12313) ; Port ist egal ...
    $ConnectedSocket = -1
    Do
    $ConnectedSocket=TCPAccept($MainSocket)
    Until $ConnectedSocket <> -1
    While 1
    If _IsPressed("01") Then ;Falls linke Maustaste gedrückt ist wird ein Beep gesendet
    TCPSend($ConnectedSocket,"Beep")
    Sleep(200)
    EndIf
    $Recv=TCPRecv($ConnectedSocket,99999)
    If $Recv = "Beep" Then
    Beep(100,1000)
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]


    Client :

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <INet.au3>
    TCPStartup()
    $ConnectedSocket=TCPConnect($BitteCommentLesen,$PORT) ; Für $BitteCommentLesen das was du bei _GetIP hast ... und $PORT den selben Port wie beim Server
    While 1
    If _IsPressed("01") Then ;Falls linke Maustaste gedrückt ist wird ein Beep gesendet
    TCPSend($ConnectedSocket,"Beep")
    Sleep(200)
    EndIf
    $Recv=TCPRecv($ConnectedSocket,99999)
    If $Recv = "Beep" Then
    Beep(100,1000)
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]


    Mit FTP das werde ich noch editieren ... weil ich hab jetzt keine lust mehr :D

  • so habe mir die Arbeit gemacht das ganze in FTP umzusetzten .. :
    das ist für Server

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <FTP.au3>
    #include <Misc.au3>
    $ftpserver="musstdudirhalterstellen"
    $username="istbeiserverdabei"
    $passwort="**"
    $port=21 ; normalerweise 21
    $Nummer=1 ;Deine Nummer
    $OtherNummer=2 ;Die Nummer deines Kumpels
    $Open=_FTPOpen("esistegalwashiersteht")
    $Conn=_FTPConnect($Open,$ftpserver,$username,$passwort,1,$port)
    AdLibEnable("_Act",500)
    While 1
    If _IsPressed("79") Then ;Falls F10 gedrückt wird wird ein Beep gesendet
    AdLibDisable()
    IniWrite(@ScriptDir&"\Test.txt","Test","Beep"&$OtherNummer,"1")
    _FTPPutFile($Conn,@ScriptDir&"\Test.txt","Test.txt")
    Sleep(250)
    AdLibEnable("_Act",500)
    EndIf
    If IniRead(@ScriptDir&"\Test.txt","Test","Beep"&$Nummer,"") = 1 Then
    Beep(100,1000)
    TrayTip("","ICQ kommen , aber dalli! :D ",1)
    AdLibDisable()
    Sleep(2000)
    IniWrite(@ScriptDir&"\Test.txt","Test","Beep"&$Nummer,"0")
    _FTPPutFile($Conn,@ScriptDir&"\Test.txt","Test.txt")
    AdLibEnable("_Act",500)
    EndIf
    WEnd
    Func _Act()
    _FTPGetFile($Conn,"DateiAufDemServer",@ScriptDir&"\Test.txt")
    EndFunc

    [/autoit]


    und für Client also deinen kumpel einfach $Nummer 2 setzten und $OtherNummer 1 setzen :P :)
    Und auf den FTP Server müsstest du dann eine Datei hochladen mom ich mach sie als Dateianhang so
    mfg nof@ker

  • ich wollte nur sagen das mit dem tcp is durchgefallen da ging garnix

    und das mit dem ftp da mache ich jetzt vielleciht nen server
    das mit dem server bei funpic.de war bissel schwer geht das ich über tcp aber so das es auch funzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sithlord95 (19. April 2009 um 15:14)

  • Ich würde bplaced nehmen, da hast du mehrer FTP-Accounts und kannst dementsprechend das auch so programmieren, dass dein Freund dich anbeepen kann, und die Homepage kannst du trotzdem benutzten :D