Kumpel anbeepen

  • wozu gibt es Messenger?

    wozu soll es Piepen? dann kanns auch Tuten - lass einmal auf seinem Handy / Telefon klingeln / SMS whatever

    und wenn er schon ICQ nicht startet, warum soll er deinen Peeper starten?

    ich denke mal Lösungen gibt es viele, wie schon geschrieben - egal ob über FTP, TCP Chat etc - ich denke mal, dass nichts davon praktikabel nutzbar ist

    das Rad nicht neu erfinden, darum geht's - und fertige Lösungen gibt es wie Sand am Meer

    Die TCP-Beispiele der Hilfe sind absolut ausreichend und die dynamischen IP-Adresse kann man mit DYNdns etc lösen - falls es denn unbedingt was Eigenes sein soll

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • 1. ich hasse telefonieren
    2. sms schrieben dauert zu lange
    3. icq frisst bandbreite wie sau , deswegen soll der beeper möglichst wenig bandbreite verkosten^^ und in den autostart kommt der sowieso
    4. mein kumpel hat die gewohnheit sich immer unsichtbar zu stellen ich wieß also nie wann er da ist oder wenn er grade ein game zockt .....
    fazit: das ganze hat schon einen sinn und das mit dem beep war nur ien beispiel es kann ja auch ne msg box sein oder was änliches

    und mit dem tcp hab ich shcon versucht aber es kam garnichts an ....

  • 1. ich hasse telefonieren
    2. sms schrieben dauert zu lange
    3. icq frisst bandbreite wie sau , deswegen soll der beeper möglichst wenig bandbreite verkosten^^ und in den autostart kommt der sowieso
    4. mein kumpel hat die gewohnheit sich immer unsichtbar zu stellen ich wieß also nie wann er da ist oder wenn er grade ein game zockt .....
    fazit: das ganze hat schon einen sinn und das mit dem beep war nur ien beispiel es kann ja auch ne msg box sein oder was änliches

    Zu 1.)
    Dann melde Dein Telefon doch ab :rofl:

    Zu 2.)
    120 Zeichen maximal 30 Sekunden

    Zu 3.)
    frist Bandbreite? Hallo, wir sind im Jahr 2009 und so viel frist ICQ sicehrlich nicht

    Zu 4.)
    er wird schon ein grund haben unsichtbar zu sein. wenn mich jemand regelmäßig anpiep wobei ich unsichtbar bin, würde ich ihn in den ..... treten !!!!
    es darf auch eine MsgBox sein? :rofl::rofl::rofl: Also das würde mich dazu bringen den "Gegenüber" sogar bei mir zu sperren.

    Und bedenke immer. Er muß damit einverstanden sein und Du mußt die Möglichkeit geben, das er es JEDEZEIT ohne das Du das "Okay" gibst beenden kann.

    Also ich sehe daran NULL-KOMMA-NULL SINN drinne. Sorry, aber ist meine persönliche Meinung.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Falls du dich wieder für die Peer to peer Variante entscheiden solltest:
    Falls dein Kollege hinter einem Router hockt mit einer DynDNS Option, kannst du, und er dort eine Adresse registrieren, auf die du das Script dann einstellst. Dein Router teilt dann automatisch dyndns die adresse mit, so dass du immer die gleiche adresse benutzen kannst.

  • bin auch bei bplaced, da haste sogar noch 8 Datenbanken accounts...

    und es ist werbefrei

  • Du könntest doch mit Domain-Anmeldung von Windows einen Domain erstellen, und dann immer mit

    [autoit]

    TCPNameToIP()

    [/autoit]

    den Domain in die IP adresse umwandeln. Daraufhin müsste dir den Freund seine IP-Adresse per TCP übermitteln.

    Magnus

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest doch mit Domain-Anmeldung von Windows einen Domain erstellen, und dann immer mit

    [autoit]

    TCPNameToIP()

    [/autoit]

    den Domain in die IP adresse umwandeln. Daraufhin müsste dir den Freund seine IP-Adresse per TCP übermitteln.

    Sorry aber dein Beitrag ist Sinnfrei. 8| Oder sagen wir mal so, hast du den Quatsch schon mal ausprobiert ?

  • BTW......
    in ICQ kannst du (auch wenn du unsichtbar bist) Leute adden die deinen OnlineStatus dennoch sehen dürfen... Die sehen dann den Kontakt mit einer Brille obwohl er unsichtbar ist

    Und dann gibt es doch so nette Tools die den OnlineStatus ändern wenn du ein Fenster in Vollbildmodus offen hast oder längere Zeit nicht das ICQ Fenster offen hast....
    Google doch einfach mal, das Hilft dir mehr.... es gibt 1000 Addons für ICQ...

    Ansonsten nehme DYNDNS und die TCP Variante, der FTP Connect in einer Schleife, sprich alle X Sekunden nimmt dann wieder die Bandbreite weg die ihr SuperZocker mit Ping <1 doch braucht :rofl:

  • 1. ich hasse telefonieren
    2. sms schrieben dauert zu lange
    3. icq frisst bandbreite wie sau , deswegen soll der beeper möglichst wenig bandbreite verkosten^^ und in den autostart kommt der sowieso
    4. mein kumpel hat die gewohnheit sich immer unsichtbar zu stellen ich wieß also nie wann er da ist oder wenn er grade ein game zockt .....

    Ich fang mal ganz unüblich mit Punkt3 an:
    Ich selbst bin zur Zeit im Ausland und mir stehen "nur" 2GB Datentransfer für die 2 Monate zu. Alles andere kostet dann ordentlich Geld.... Aus verschiedensten Gründen nutze ich MSN... und da ich ja auf meinen Transfer achten muss, verfolge ich meinen Up- und Download sehr genau. Und bei MSN ist das in einer Stunde weniger als 5MB -> also kann der Spaß kaum Bandbreite ziehen, sofern er nicht die ganze Zeit nur am Chatten mit anderen Leuten is. Ich denke, dass der Unterschied zwischen MSN und ICQ in der Hinsicht nicht wahnsinnig groß ist.

    Und zu Punkt 1:
    "Ich hasse telefonieren" -> Du sollst nicht mit ihm am Telefon quatschen, sondern ihn nur kurz anklingeln(1-2mal rufen lassen. Dauert fast genausolange wie auf einen Knopf aufm Rechner zu klicken und kostet keinen cent) Ich weiß nicht, was daran so schlimm is?! ?(

    Und Punkt 4:
    Wie viele schon angemerkt haben: es gibt möglichkeiten gewisse Leute bei ICQ zu bevorzugen, sodass sie einen auch im Incognitomodus sehen.... - sehr nützlich

    Mal noch eine kurze Frage:
    Dir wurde auf Seite eins ein Vorschlag gemacht, der anscheinend ganz nützlich war. Aber warum pochst du so darauf das mit AutoIt umzusetzen? Wenn du mehr über AutoIt lernen möchtest, dann such die doch ein Projekt, dass sinnvoller is, bzw. stell das nicht in die Jobbörse, sondern schreibs wirklich allein und hol dir Tipps von anderen (Hilfe & Unterstützung heißt das Toppic glaub ich...!)

    Lg
    Joerdis

    Edit: Sry, mir ist jetzt erst das Datum aufgefallen. Hat sich wohl erledigt das thema.... Ups :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerdis (21. August 2009 um 12:54)