Launcher

  • Hallo Leute,

    Und zwar brauch ich mal eure Hilfe.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    $wowpath = RegRead('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft', 'Installpath')
    $Account = RegRead('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft', "Accountname")
    $Password = RegRead('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft', "Password")
    $wowexe = $wowpath & "\wow.exe"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Rubberducky´s WoW-Launcher", 623, 396, 192, 124)
    GUISetBkColor(0x000000)
    $Header = GUICtrlCreateLabel("Rubberducky´s World of Warcraft Launcher", 72, 24, 501, 33)
    GUICtrlSetFont(-1, 18, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0x800000)
    $Label_Accountname = GUICtrlCreateLabel("Accountname:", 56, 152, 119, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Label_Password = GUICtrlCreateLabel("Password:", 86, 196, 86, 24)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Youraccoount = GUICtrlCreateInput($Account, 192, 152, 217, 21)
    $Yourpassword = GUICtrlCreateInput($Password, 191, 200, 217, 21)
    $StartandLogin = GUICtrlCreateButton("Start & Login", 16, 272, 137, 33, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0x000080)
    $Onlylogin = GUICtrlCreateButton("Login only", 160, 272, 145, 33, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0x000080)
    $Exit = GUICtrlCreateButton("Exit", 313, 273, 145, 33, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0x000080)
    $Version = GUICtrlCreateLabel("Version 1.0", 540, 350, 305, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $Copyright = GUICtrlCreateLabel("© by Rubberducky @ UWC. All rights reserved. 2009", 304, 368, 305, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0xFF0000)
    $UWC = GUICtrlCreateButton("Visit UWC", 465, 272, 145, 33, 0)
    GUICtrlSetFont(-1, 12, 800, 0, "MS Sans Serif")
    GUICtrlSetColor(-1, 0x000080)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("{NUMPAD1}", "Login")
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Exit
    Exit
    Case $Startandlogin
    ShellExecute($wowexe)
    WinActivate("World of Warcraft")
    Func Login()
    Send("{LCTRL}")
    Send("{A}")
    Send("{BS}")
    Send($Account)
    Send("{TAB}")
    Send($Password)
    Send("{ENTER}")
    Exit
    EndFunc
    Case $Onlylogin
    WinActivate("World of Warcraft")
    Case $UWC
    shellexecute("www.uwcrew.eu")
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]


    1. Ich würde gerne in diesen Launcher die RegWrite ersetzen durch eine Funktion, bei der Autoit eine Datei an Pfad xyz (vorher definiert) erstellt und dort Zeilen reinschreibt, die ich dann auch angebe.
    2. Ich würde gerne eine Art SwitchMode machen. Sprich: Wer 2 Versionen (2.4.3 und 3.0.9) hat, soll die Möglichkeit haben, zwischen den beiden .exe Dateien herumzuswitchen. Dabei soll vorher per InputBox beide Exe Pfade angegeben werden. Auch diese sollen dann in die Datei.


    Wie geht sowas? ^^


    Rubberducky

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, dass derjenige, der mehrere Versionen von WOW installiert hat auch die entsprechende Einträge in der Registry hat. Diese werden vermutlich unter einem gemeinsamen Schlüssel abgelegt sein. z.B. '....\WOW\ver_X' und '....\WOW\ver_Y'. Also lies, sofern vorhanden, alle Unterschlüssel aus und lade die Pfade in eine ComboBox. Ist es nur ein Pfad kann halt nur dieser gewählt werden, ansonsten wird zwischen den vorhandenen Installationen gewählt.

  • Genau das war auch meine Idee, nur man kann nur 1 Version installiert haben. Wenn man eine 2te haben will, muss man V1 kopieren, somit nur 1 Reg Schlüssel. Dann gibts noch den format c:/, wo auf D die Spiele leigen. Registry is leer, kein Key mehr vorhanden ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine Installation verschiedener Versionen nicht möglich ist, wird dieses vermutlich auch gegen die Lizenzbestimmungen des Spieles verstoßen (Ich nehme an, dass dort in etwa steht: "...darf nur einmal auf einem PC installiert werden"). Das Beibehalten einer alten Version nach einem Update stellt dann einen Verstoß gegen die Lizenzbestimmung dar!

    Da ich WOW und dessen AGB/Lizenz nicht kenne, weiß ich das nicht sicher. Du solltest das aber prüfen, bevor du dich hier mit deinem Skript auf etwaige illegale Aktionen einläßt. Bitte poste mal den Auszug dazu aus den Lizenzbestimmungen. Davon hängt auch die 'Rechtmäßigkeit' dieses Threads ab.

  • Schonmal danke für deine Bemühungen :)

    Zu deiner Frage:
    Ich habe keine Bestimmung gefunden, dass nur 1 installiertes WoW erlaubt ist.
    Ich denke einfach, dass Blizzard nicht möchte / wollte, dass man auf 2 Servern spielen kann (sog. pServer) und somit nur 1 Game instlalierbar gemacht hat. Da manche nicht aufs kopieren kommen, ist so ein geringer Teil an pServer Gamern daran gehindert.

    Ich habe mal in den Spoiler die AGB Link von WoW gesetzt. Ich weiß ja nicht wie das mit den Links hier im Forum is, von daher :P

    Spoiler anzeigen


    Also das mit der Datei hab ich nun mit FileWrite () / FileRead () geregelt. Aber zweites bleibt noch offen :)


    Rubberducky

    • Offizieller Beitrag

    Die Nutzungsbedingungen stellen nur erweiterte Regelungen zur EULA dar. Die wesentlichen, auf die Nutzung der Software gerichteten Bestimmungen, sind in der EULA dokumentiert. Du findest diese i.A. im Installationsordner als "EULA.txt". Schau bitte mal dort nach. ;)

  • Zitat

    Das Spiel wird ausschließlich zur Benutzung durch autorisierte Endbenutzer gemäß den Bedingungen der Lizenzvereinbarung vertrieben. Jede Nutzung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Spiels, die von den Bedingungen der Lizenzvereinbarung nicht ausdrücklich gestattet wird, ist ausdrücklich untersagt.

    Das untersagt mir nur, das Game an 3te weiterzugeben, damit sie sich das ohne zu kaufen installieren. Aber dies sollte mir nicht verbieten, das Game mehrmals als "Sicherheitskopie" zu installieren.


    Oder interpretiere ich dies falsch???


    Rubberducky

  • Hallo Rubberducky,

    Zitat


    Das untersagt mir nur, das Game an 3te weiterzugeben, damit sie sich das ohne zu kaufen installieren. Aber dies sollte mir nicht verbieten, das Game mehrmals als "Sicherheitskopie" zu installieren.


    Oder interpretiere ich dies falsch???

    Um dies zu beantworten müsste man die Lizenzvereinbarungen kennen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es dort ausdrücklich gestattet wird, also ist es untersagt :!:

    mfg (Auto)Bert

  • Halöle,

    Naja, dann sehe ich das mal als "gescheitert" für mich an, was ber nicht heißen soll, dass ichs nich doch schaffe :D

    Für die, dies interessiert:

    Spoiler anzeigen
  • Da selbst Multiboxing (gleichzeitiges Steuern mehrerer Charaktere, und somit mehrerer Accounts und WoW Fenstern) Software seitens Blizzard nicht illegal ist, nehme ich an dass betreffend Mehrfacher Installation kein Verbot vorliegt.

    Du darfst deine CDs sogar einem Kollegen weitergeben damit er sich das Spiel installieren kann. Da ihm die Software allein eh nichts bringt ohne einen gültigen Account (es sei den er spielt auf einem privaten Server) ist das sowieso egal.

  • Hallo Rubberducky,

    Zitat

    1. Gewährung einer eingeschränkten Benutzerlizenz

    Das Spiel installiert die Computer-Software (nachfolgend "Spielclient" genannt) auf Ihrem Computer, um Ihnen zu ermöglichen, das Spiel über Ihren Account des Services (Ihren "Account") zu spielen. Blizzard Entertainment, Inc. (in dieser Vereinbarung als "Blizzard Entertainment" bezeichnet) gewährt Ihnen, und durch die Installation des Spielclients erklären Sie sich damit einverstanden, eine begrenzte, nicht-exklusive Lizenz und das begrenzte, nicht-exklusive Recht, den Spielclient zu Ihrem persönlichen Gebrauch auf einem (1) oder mehreren Computern, die in Ihrem Besitz sind, oder über die Sie die persönliche Kontrolle haben, zu installieren.

    Dies sagt meines Erachtens nach dass du zwar auf allen Computern, die du besitzt (kontrollierst?) das Spiel 1 mal installieren darfst, aber nicht auf einem 2 mal. Wenn du die 2. Installation als Sicherheitskopie ansiehst, von der du ja 1 erstellen darfst, so ist das deine Sache, ich sehe dies nicht als Sicherheitskopie an.
    Möglicherweise seh ich das aber auch enger als Blizzard Entertainment, aber falls die meiner Meinung sind und dich ertappen sollten hast du mindestens folgendes zu befürchten:

    Zitat

    Blizzard Entertainment kann nach eigenem Ermessen diese Lizenzvereinbarung für den Fall beenden, dass Sie eine wesentliche Verletzung der Lizenzvereinbarung oder der Nutzungsbestimmungen begehen. In diesem Fall müssen Sie das Spiel unverzüglich vernichten und den Spielclient von Ihrer Festplatte entfernen. Mit Beendigung dieser Vereinbarung, aus welchem Grund auch immer, gelten alle hierin gewährten Lizenzen als sofort beendet.

    Seh das ganze nur als Info, frag notfalls (d)einen RA

    mfg (Auto)Bert

  • @Rubberducky:

    Ich habe das Spiel nicht und dennoch kann ich Dir sagen, das die Sicherheitskopie nicht erlaubt ist.
    Schau mal auf die Herstellerseite und lese alles durch was mit "Recht" zu tun hat.
    Danach weißt Du wieso es nicht erlaubt ist.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl